Spender appelliert: Jeder sollte helfen › DKMS Media Center Skip to content

29. Dezember 2020, News in Spender & Patienten

Spender appelliert: Jeder sollte helfen

Kleine Narben erinnern daran, dass Stefan ein Leben retten konnte

Stefan Koppold (40) aus Kühbach in Bayern ist Stammzellspender. Im Oktober 2018 ging sein Knochenmark auf die Reise und gab dem Jungen Jim Wood (16) in Großbritannien die Chance auf ein Weiterleben. Als Jim fünf Jahre alt war, wurde bei ihm eine schwere Autoimmunkrankheit festgestellt, die zunehmend seinen ganzen Körper und seine Organe angriff. Mit 14 Jahren war seine letzte Hoffnung auf ein Überleben eine Stammzellspende. Stefan Koppold wurde als passendes Match gefunden und war bereit zu helfen.

  • DKMS-Stammzellspender

    DKMS Pressefoto

    DKMS-Stammzellspender

    Stefan mit seiner Familie: Frau Melanie, Tochter Emma und die Söhne Noah und [...]

    JPG, 396,7 KB

  • Jim im Kreise seiner Familie

    DKMS Pressefoto

    Jim im Kreise seiner Familie

    Jim (Mitte) mit seinen Eltern Antony und Joanne (l.) und Geschwistern Lily-May [...]

    JPG, 69,0 KB

Für Jim und seine Familie änderte sich damit alles zum Positiven und auch für Familienvater Stefan ist die Spende eine großartige Bereicherung in seinem Leben. Die Mininarben auf seinem Beckenkamm sind eine schöne Erinnerung und die Verbindung zu Jim, der jetzt endlich wieder ein gesundes Leben leben darf. Ein persönliches Treffen beider Familien ist Covid bedingt erst einmal auf nächstes Jahr verschoben. Bis dahin schreiben sie sich regelmäßig.

Im DKMS Blog hat der dreifache Familienvater uns seine Geschichte erzählt.

 

Das könnte Sie auch interessieren

0