25. Oktober 2017, News in Organisation & Transparenz
Zurück ins Leben
Die neue Ausgabe des DKMS-Magazins Chances
Zweimal im Jahr informiert die DKMS über alle Aktivitäten und Ereignisse rund um die Organisation und den Kampf gegen Blutkrebs in ihrem Magazin Chances.
In der aktuellen Ausgabe erzählen wir in der Titelstory exemplarisch davon, wie Patienten mit ihrer Krankheit umgehen. Unsere beiden geheilten Protagonisten Marion und Nils berichten dabei offen und ehrlich von ihren Ängsten und Sorgen, die sie teilweise noch immer begleiten.
Im zweiten Teil der Titelgeschichte erklärt Prof. Dr. Scheid im Interview, wie Ärzte in dieser schweren Phase mit ihren Patienten umgehen, sowohl vor als auch nach einer Transplantation. Was der Leiter des Transplantationsprogramms an der Uniklinik Köln berichtet, ist unglaublich spannend und zeigt erst, mit welchen psychosozialen Belastungen die Patienten neben der eigentlichen Bekämpfung ihrer Krankheit fertig werden müssen.
Dazu gibt es spannende Einblicke in die Arbeits- und Gefühlswelt unseres Medizinischen Teams, jede Menge Neues und Wissenswertes aus der Clinical Trials Unit, dem DKMS Life Science Lab, der Collaborative Biobank sowie aus den internationalen Standorten.
Die Printausgabe der Chances erscheint in einer Auflage von 41.000 Exemplaren und wird unseren Unterstützern per Post zugestellt und liegt auch auf Registrierungsaktionen und Benefizveranstaltungen aus.
Die aktuelle und auch alle bisher erschienen Ausgaben der Chances können Sie hier im Media Center lesen!
Diesen Beitrag teilen:
