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9. November 2020, News in Organisation & Transparenz

„Der Club des Lebens“

Neue Aufmerksamkeitskampagne stellt das WIR in den Mittelpunkt

Mit einer bundesweiten Aufmerksamkeitskampagne, die das Miteinander im Kampf gegen den Blutkrebs in den Mittelpunkt stellt, wenden wir uns während der Corona-Pandemie ganz bewusst an die Öffentlichkeit. Das Ziel: Mehr, insbesondere junge Stammzellspender:innen gewinnen.

Die Einladung lautet: „Komm‘ in den Club, in dem wir jeden Tag das Leben feiern“ und wir möchten die Menschen motivieren, sich gegenseitig zu helfen und sich gemeinsam für Blutkrebspatient:innen zu engagieren. Für viele Erkrankte ist es während der aktuellen Gesundheitskrise besonders wichtig, dass sie Solidarität erfahren und das Gefühl bekommen, nicht alleine zu sein.

Unsere große DKMS Club-Gemeinschaft schenkt Mut und die Hoffnung auf ein Morgen.

Gemeinsam Sinnvolles und Gutes tun und sich auf die Zukunft freuen: Auf der neuen Begegnungsplattform unter dkms.club feiern wir jeden Tag das Leben und tragen dieses Lebensgefühl auch in einem Video mit echten Stammzellspender:innen und Empfänger:innen nach draußen.

Nicht nur online, vielmehr auch auf Plakaten, Displays sowie Bauzäunen und im TV fordern wir dazu auf aktiv zu werden: „Komm‘ in den Club, in dem wir jeden Tag das Leben feiern und uns auf ein Morgen freuen dürfen“.

Lesen Sie mehr dazu in unserer aktuellen Pressemitteilung.

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Julia Ducardus
Julia Ducardus

Telefon: 0221 940582 3321

E-Mail: ducardus@dkms.de

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Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalisten und Multiplikatoren.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.