19. Juli 2019, Pressemitteilung in Partner & Netzwerk

GZSZ-Stars auf DKMS-Aktion

Am 28. Juli helfen u. a. Chryssanthi Kavazi, Iris Mareike Steen und Timur Ülker

Tübingen/Berlin, 19. Juli 2019. Geballte Promipower: Die Schauspieler der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ beweisen Herz im Kampf gegen Blutkrebs. Großartig – viele Stars aus dem Hauptcast der Daily unterstützen die DKMS-Registrierungsaktion am Sonntag, 28. Juli 2019, in der Metropolis Halle am Filmpark Babelsberg und helfen dort aktiv vor Ort mit. Mit dabei: Chryssanthi Kavazi, Iris Mareike Steen, Timur Ülker, Ulrike Frank, Nils Schulz, Felix von Jascheroff, Gisa Zach, Thaddäus Meilinger, Maria Wedig und Patrick Heinrich.

Seit Kurzem stellt sich der Seriencharakter Laura Lehmann (gespielt von Chryssanthi Kavazi) bei GZSZ einer neuen Herausforderung: In der Serie ist sie an Aplastischer Anämie erkrankt und bangt um ihr Leben. Am 23. Juli wird im „Mauerwerk“, dem fiktiven TV-Club-Restaurant der Serie, in einer Szene bei GZSZ eine Registrierungsaktion für die DKMS durchgeführt.

Aber es bleibt nicht bei der Fernsehfiktion, sondern der Bogen zur Realität wird geschlagen: Mit einer großangelegten Registrierungsaktion (Eintritt frei) in der Metropolis Halle bieten RTL, der Filmpark Babelsberg und UFA Serial Drama zusammen mit der DKMS am Sonntag, 28. Juli 2019, von 12 bis 16 Uhr allen Fans der Serie und Interessierten die Möglichkeit, sich als potenzielle Lebensretter für Blutkrebspatienten registrieren zu lassen. Vor Ort sind viele GZSZ-Stars anzutreffen, die die Aktion unterstützen und an den einzelnen Stationen, die potenzielle Neuspender durchlaufen, aktiv mithelfen. Darunter Chryssanthi Kavazi. Sie sagt: „Ich lade Euch mit meinen Schauspielkollegen dazu ein vorbeizukommen. Wir erwarten Euch gemeinsam mit der DKMS – also schaut vorbei!“

Auch Iris Mareike Steen ist es ein großes Anliegen dabei zu sein und sie appelliert: „Meine Kollegen und ich sind am 28. Juli vor Ort – kommt alle hin, lasst Euch bei der DKMS registrieren und tut Gutes!“

Unterstützt werden die beiden Schauspielerinnen von Timur Ülker, der eine wichtige Botschaft an die Fans hat: Wir gucken alle gerne Superheldenfilme und wünschen uns, wie der Superheld zu sein und durch die Luft zu fliegen. Dabei ist es ganz einfach, etwas Gutes zu tun und Menschenleben zu retten: Nämlich einfach am 28. Juli in der Metropolis Halle bei der DKMS registrieren lassen. Einfacher geht es gar nicht!“

Weitere Schauspieler, die dabei sind und mit Herzblut mithelfen: Ulrike Frank, Nils Schulz, Felix von Jascheroff, Gisa Zach, Thaddäus Meilinger, Maria Wedig und Patrick Heinrich.

Parallel wird es noch eine Autogrammstunde mit Ulrike Frank im Filmpark Babelsberg für die regulären Besucher geben.

Simone Henrich

E-Mail: henrich@dkms.de