Lara will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Lara will leben!

Aktion am 14. Juli 2019 in Zwingenberg

Die kleine Lara aus Bensheim-Auerbach ist gerade einmal 2 Jahre alt und kämpft wie eine Große. Sie hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Statt eine schöne Zeit zu Hause mit ihrer neugeborenen Schwester und ihren Eltern zu verbringen, spielt sich ihr Alltag im Krankenhaus ab. Trotz aller Strapazen der Chemotherapie trägt sie noch immer ihr Lächeln im Gesicht und freut sich über kleine Fortschritte. Um zu helfen, organisieren Eltern, Familie und Freunde mit der DKMS eine Registrierungsaktion: „Unsere Lara ist eine Kämpferin, aber alleine schafft sie es nicht. Sie braucht die Hilfe der ganzen Bevölkerung. Bitte nutzt die Chance ein möglicher Lebensretter zu werden und den Menschen wieder Hoffnung und Glück zu schenken.“

Lara Maria Infuso.jpg
Lara ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 09.09.2019 +++
Stammzellspender gefunden

Wie die Bürstädter Zeitung berichtet, gibt es tolle Neuigkeiten von der zweijährigen Lara. Für das Mädchen wurde in den USA ein passender Spender gefunden. Die DKMS denkt an Lara und wünscht ihr für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute!

+++ 15.07.2019 +++
Große Unterstützung

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Lara in Zwingenberg haben sich 1.485 Personen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Darüber hinaus konnten 16.369 Euro an Geldspenden eingenommen werden. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer für diese erfolgreiche Aktion!

+++25.06.2019+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Lara muss in ihrem jungen Leben schon kämpfen wie eine Große. Vor wenigen Wochen wurde bei ihr Blutkrebs diagnostiziert. Seitdem sind Krankenhausaufenthalte und aggressive Chemotherapien die Regel. Doch Lara ist ein tapferes Mädchen. Trotz aller Strapazen des Klinikalltags behält sie immer ihr Lächeln im Gesicht und freut sich über kleine Fortschritte. Vor kurzem konnte sie wieder selbstständig laufen, was vor ein paar Tagen noch unmöglich war.

Eigentlich freuten sich die jungen Eltern auf das unbeschwerte Familienglück zu viert. Denn letzte Woche hat Lara eine kleine Schwester bekommen, die sie wenigstens kurz kennenlernen durfte. „Am schlimmsten ist die Hilflosigkeit und Ungewissheit, ob Lara den Kampf gegen den Krebs gewinnt und geheilt werden kann“, erklären ihre Eltern. Die Familie wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normales und glückliches Leben mit zwei gesunden Kindern zu führen.

Die einzige Chance für Lara ist nun eine Stammzellspende. Das heißt, sie kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. So geht es auch vielen anderen Betroffenen, doch jeder zehnte Patient findet nach wie vor keinen passenden Spender. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß ihre Mutter. Um Lara und allen anderen Patienten zu helfen, setzen ihre Familie und Freunde alle Hebel in Bewegung: Gemeinsam mit der DKMS organisieren sie eine Registrierungsaktion in Zwingenberg.

+++24.06.2019+++
Registrierungsaktion für Lara am 14.07.2019 in Zwingenberg

Lara ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Um ihr zu helfen, organisieren Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 14.07.2019
zwischen 12 und 17 Uhr
Feuerwehrhaus Zwingenberg
Gießer Weg 12
64673 Zwingenberg

als potentieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe