Yasin braucht dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Yasin braucht dich

Online-Aktion aus Berlin

„Hey, mein Name ist Yasin, ich bin 24 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich gehe aktuell zur Schule und mache nach meiner abgeschlossenen Lehre mein Abitur. Ich habe noch viele Träume und Pläne. So möchte ich unter anderem mit meiner wundervollen Freundin Jessica die Welt bereisen. Allerdings habe ich ein Problem. Ich habe Blutkrebs und muss bereits zum dritten Mal dagegen kämpfen. Deswegen habe ich eine Bitte an euch alle da draußen (ja, auch an DICH!). Bitte registriert euch! Ihr könnt damit ohne großen Aufwand Leben retten und selbst wenn es nicht mein eigenes ist, kann es sehr gut sein, dass ihr diejenigen seid, die einem Kind oder Elternteil ein glückliches, langes und hoffentlich erfülltes Leben schenkt. Danke für eure Zeit!

Yasin und seine Freundin

UPDATE-TICKER

+++17.09.2020+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Yasin lässt sich nicht unterkriegen. Obwohl er schon zwei Mal den Krebs bekämpft hat und lange Zeiten im Krankenhaus und auf Isolierstationen verbracht hat, bereitet er sich auf sein Abitur vor und beginnt mit seiner ersten großen Liebe Jessica zaghaft Pläne zu schmieden. Doch kaum hat er im Leben wieder Fuß gefasst, liegen alle Pläne schon wieder auf Eis.

(…)

+++17.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Yasin aus Berlin ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/yasin ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Yasin auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/yasin besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Yasin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0