Rettet unseren Papa
Online-Aktion aus Nordhorn
Jens aus Nordhorn ist 37 Jahre alt und steht mitten im Leben. Gerade erst im März ist er zum zweiten Mal Papa geworden. Das Glück scheint mit Jano (2 Jahre) und Jette (3 Wochen) perfekt. Doch unmittelbar nach der Geburt seiner kleinen Tochter erhält Jens eine Schockdiagnose: Blutkrebs! Eine Stammzellspende ist mit hoher Wahrscheinlichkeit seine einzige Überlebenschance. Seine Frau Ina bittet: „Uns hat die Nachricht von Jens Erkrankung den Boden unter den Füßen weggezogen. Wir können das alles noch gar nicht begreifen. Jens muss einfach wieder gesund werden. Ein Leben ohne ihn kann und will ich mir für unsere Kinder und mich nicht vorstellen. Besonders wünsche ich mir, dass wir als junge Eltern gemeinsam unsere beiden Kinder aufwachsen sehen. Bitte lasst euch registrieren und schenkt damit Jens und anderen Patient:innen das Wertvollste was es gibt: Die Chance auf Leben. Wir danken euch von Herzen für eure Anteilnahme.“
UPDATE TICKER
+++25.05.2021+++
Gute Nachrichten
Vor einigen Tagen hat Jens die erlösende Nachricht erhalten, dass seine Schwester für ihn Stammzellen spenden wird. Die DKMS wünscht ihm für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!
+++12.04.2021+++
Auszug aus der Pressemitteilung
Jens und Ina – eine große Liebe, ein gutes Team. Er ist Ingenieur, sie Krankenschwester. Sie unternehmen viel zusammen und besuchen gerne Festivals. Erst vor kurzem haben sie sich ein gemeinsames Haus gekauft. Der Umbau und der Garten sind ein Lebensprojekt, wie beide sagen. Jens kocht gut und gerne, häufig sind Familie und Freunde da. Ihre Tür steht immer allen offen. Und dann sind da noch der 2-jährige Jano und die drei Wochen alte Jette. Das größte Glück der jungen Familie. Eigentlich könnte alles gut sein. Eigentlich.
(…)
Doch dann kommt ein Anruf, der das Leben der Familie von einer auf die andere Sekunde ändert: der Arzt teilt Jens mit, dass er an einer Leukämie erkrankt sei. Ina kann über den Lautsprecher mithören. „Es hat uns den Boden unter den Füßen weggezogen. Mit einer Diagnose, die so plötzlich kommt und so hart ist, ist man vollkommen überfordert.“ Jens und Ina verstanden es zwar, konnten es aber trotzdem nicht realisieren. Wie auch? „Bis dahin hatten wir immer noch geglaubt, dass er sich irgendwo mit etwas infiziert haben könnte. Naiverweise haben wir gedacht: so etwas trifft uns nicht. Wir sind doch jung und gesund. Wie kann das sein? Die Situation war absolut surreal: Während unsere Familien mit den Kindern draußen bei herrlichem Wetter Eis aßen und fröhlich waren, brach für uns drinnen eine Welt zusammen“, erinnert sich Ina.
(…)
+++09.04.2021+++
Online-Registrierungsaktion
Jens ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/jens ein Registrierungsset bestellen.
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.
Um Patient:innen wie Jens auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/jens besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jens das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.
Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!