Spende mir ein zweites Leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Spende mir ein zweites Leben

Online-Aktion aus Weilheim an der Teck

Walter ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Walter und andere Patient:innen!

  • Spende mir ein zweites Leben

    DKMS Pressefoto

    Spende mir ein zweites Leben

    Seit 27 Jahren sind Walter und seine Frau glücklich verheiratet.

    JPG, 766,4 KB

  • Spende mir ein zweites Leben

    DKMS Pressefoto

    Spende mir ein zweites Leben

    Walter ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 3,6 MB

  • Spende mir ein zweites Leben

    DKMS Pressefoto

    Spende mir ein zweites Leben

    Walter mit seiner Frau und den gemeinsamen zwei Söhnen.

    JPG, 1,8 MB

  • Spende mir ein zweites Leben

    DKMS Pressefoto

    Spende mir ein zweites Leben

    In seiner Freizeit geht Walter leidenschaftlich gerne Wandern.

    JPG, 5,3 MB

UPDATE TICKER

+++12.12.2022+++

Gute Nachrichten: 

Für Walter konnte ein:e passende:r Spender:in gefunden werden! Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Transplantation und den weiteren Weg zur Genesung.

+++15.09.2022+++

Online-Registrierungsaktion

„Ich bin Walter aus Weilheim, 56 Jahre alt, seit 27 Jahren glücklich verheiratet und Vater von zwei wundervollen Söhnen. Ich bin begeisterter Sportler und Co-Trainer im TSV Weilheim und immer voller Tatendrang. Zu meinen Hobbies gehören die Musik, das Wandern, die Gartenarbeit und das Tanzen mit meiner Frau. Im Juli dieses Jahres erhielt ich völlig überraschend die Diagnose akute Leukämie (Blutkrebs). Eine Flut an Ängsten brach über mich herein und auch die ernüchternde Möglichkeit, dass ich meine Familie bald nicht mehr in meinen Armen halten kann. Nun brauche ich all meine Kraft, um die Hoffnung nicht aufzugeben und zu kämpfen. Heilen kann mich nur eine Stammzellspende – vielleicht deine. Dazu bitten meine Frau, meine Söhne und ich dich von Herzen: Registriere dich und schenke mir oder anderen Patienten eine Chance auf Leben. Ein kleiner Moment für dich, kann ein weiteres Leben für mich bedeuten. Wir danken dir von Herzen!“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/walter ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Walter bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/walter besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Walter das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0