Komm, wir machen das Beste draus › DKMS Media Center Skip to content

 

Komm, wir machen das Beste draus

Online-Aktion aus Oberzent

Andy ist an Blutkrebs erkrankt – nur eine passende Stammzellspende kann sein Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Andy und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind.

  • Komm, wir machen das Beste draus

    DKMS Pressefoto

    Komm, wir machen das Beste draus

    Andy liebt Schnipo - Pommes mit Schnitzel.

    JPG, 289,5 KB

  • Komm, wir machen das Beste draus

    DKMS Pressefoto

    Komm, wir machen das Beste draus

    Andy hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

    JPG, 604,7 KB

  • Komm, wir machen das Beste draus

    DKMS Pressefoto

    Komm, wir machen das Beste draus

    Andy ist ein lebenslustiger Mensch.

    JPG, 134,0 KB

  • Komm, wir machen das Beste draus

    DKMS Pressefoto

    Komm, wir machen das Beste draus

    Bestelle dir dein Set zur Registrierung nach Hause.

    PNG, 772,3 KB

  • Komm, wir machen das Beste draus

    DKMS Pressefoto

    Komm, wir machen das Beste draus

    Registriere dich online für Andy und andere Betroffene.

    PNG, 751,7 KB

UPDATE TICKER

+++20.08.2025+++
Auszug aus der Presseinformation:

(…)

Die Diagnose stellt das Leben des 51-jährigen und seiner Familie völlig auf den Kopf! Er kann die Krankheit nur besiegen, wenn es – irgendwo auf der Welt – eine:n passende:n Spender:in gibt, die oder der dieselben Gewebemerkmale hat. Um seinen genetischen Zwilling zu finden, müssen möglichst viele Menschen registriert sein. Deshalb rufen Familie und Freund:innen gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzielle:r Stammzellspender:in zu registrieren.

„Andy darf nicht sterben. Bitte lasst ihn nicht im Stich und schenkt ihm und allen anderen Blutkrebspatient:innen eine zweite Lebenschance“, bittet Fabian, der gemeinsam mit weiteren Freunden und der Familie die Aktion ins Leben gerufen hat.

(…)

+++10.07.2025+++
Registrierungsaktion in Oberzent:

Andy ist dafür bekannt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen zu haben. Trotzdem bleibt er dabei unglaublich einfühlsam. Mit viel Herz, Geduld und Empathie hat er jahrelang voller Hingabe mit geistig beeinträchtigten Menschen gearbeitet. In seiner Freizeit war Andy immer aktiv: ob als Fan des FC Finkenbach, im Backshop seiner Frau Isa oder im Finkenbacher Schwimmbad.

Trifft man Andy, wird man meistens mit „Hey, na du, alles klar?” begrüßt. Eine Frage, die der 51-Jährige aktuell selbst mit „Nein” beantworten würde, denn Andy hat Krebs. Um wieder gesund zu werden, benötigt er dringend eine Stammzellspende. Ganz nach Andys Motto machen seine Familie und Freund:innen jetzt „das Beste draus” und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Andy liebt „Schnipo” – Schnitzel mit Pommes – und will noch viele Teller davon genießen! Hilf mit und registriere dich jetzt als Stammzellspender:in für Andy und andere!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am

Sonntag, 24.08.2025 von 12 bis 16 Uhr

Sportheim FC Finkenbachtal
Beerfelder Str. 18A
64760 Oberzent

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. 

Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/fuerandy ein Registrierungsset bestellen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0