Julie will leben
Aktion am 19. April 2026 in Andernach
Julie ist an Blutkrebs erkrankt – nur eine passende Stammzellspende kann ihr Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Julie und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind
UPDATE TICKER
+++07.04.2026+++
Registrierungsaktion in Andernach:
Julie aus Andernach kämpft bereits zum zweiten Mal gegen Blutkrebs. Die 17-Jährige erhielt 2024 die schockierende Diagnose. Zunächst schlagen die Therapien an und es scheint, als wäre die Erkrankung zurückgedrängt. Doch Anfang 2026 kehrt der Krebs zurück. Julies letzte Chance ist eine Stammzellspende. Statt ihr normales Leben zu leben, zur Schule zu gehen, ihre Freundinnen zu treffen oder sich um ihre geliebten Tiere zu kümmern, liegt sie im Krankenhaus. Sie muss sich einer Chemotherapie unterziehen und darauf vertrauen, dass es irgendwo auf der Welt einen genetischen Zwilling gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann Julie und anderen Betroffenen helfen.
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Sonntag, 19.04.2026 von 10 bis 16 Uhr
Turnhalle Namedy
Malmedyer Weg 8
56626 Andernach
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/julie ein Registrierungsset bestellen.






