Vollgas fürs Leben. Stefan sucht sein Match.
Aktion am 20. September 2026 in Lauterbach
Stefan ist an einer seltenen und besonders aggressiven Form von Lymphdrüsenkrebs erkrankt – nur eine passende Stammzellspende kann sein Leben retten. Noch immer findet nicht jeder Patient rechtzeitig einen passenden Spender. Ihre Berichterstattung kann Leben retten: Informieren Sie über die Registrierung als Stammzellspender:in – für Stefan und viele andere, die auf Hilfe angewiesen sind
UPDATE TICKER
+++10.09.2026+++
Registrierungsaktion in Lauterbach:
Stefan hat Lymphdrüsenkrebs und braucht dringend unsere Hilfe. Der herzliche und lebensfrohe Technik- und Motorradfan hat bei jeder Gelegenheit einen Spruch auf den Lippen und bringt die Menschen um sich herum zum Lachen.
Doch seit Ende April ist plötzlich alles anders. Nach zahlreichen Untersuchungen erhielt Stefan die Diagnose hepatosplenisches T-Zell-Lymphom, eine seltene und besonders aggressive Form von Lymphdrüsenkrebs. Nach der Chemotherapie ist eine Stammzelltransplantation geplant. Dafür braucht Stefan eine:n passende:n Stammzellspender:in.
Für Stefan, seine Familie, seine Verlobte und seine Freunde beginnt damit eine schwere und herausfordernde Zeit. Doch sie alle glauben fest daran, dass Stefan wieder gesund werden kann und setzen gemeinsam alles daran, ihm auf diesem Weg beizustehen und ihn zu unterstützen.
Deshalb appellieren Freunde und Familie: „Lass dich registrieren. Vielleicht bist genau du Stefans passendes Match und kannst ihm eine Chance auf Heilung geben.“
Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich am
Sonntag, 20.09.2026 von 12 bis 16 Uhr
DRK Lauterbach
Hohe Bergstraße 2
36341 Lauterbach
als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.
Wer nicht kommen kann und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich unter dkms.de/stefan ein Registrierungsset bestellen.






