Alles nach Plan für Kai › DKMS Media Center Skip to content

14. März 2019, News in Spender & Patienten

Alles nach Plan für Kai

Ein neues Leben für Kai aus Offenbach

Ende letzten Jahres bewegte der 9-jährige Kai aus Offenbach viele Menschen. Kai hat Blutkrebs. Nach vielen Monaten des Hoffens und Bangens, wurde endlich ein passender Spender gefunden. Kürzlich wurde Kai transplantiert. Einige Behandlungen folgten, um Kais Körper auf die Transplantation vorzubereiten und im Februar 2019 erhielt er die lebensrettenden Stammzellen. Täglich macht Kais Immunsystem kleine Fortschritte und die Leukozyten steigen an. An einem Tag darf er sogar kurz an die frische Luft, mit Mundschutz, versteht sich. Infektionen können noch lebensbedrohlich sein. Regelmäßig berichten Kais Eltern über Facebook, wie es dem Jungen geht und wie tapfer er mit der Situation umgeht.

  • Alles nach Plan für Kai

    DKMS Pressefoto

    Alles nach Plan für Kai

    Kai aus Offenbach hat die Transplantation und die gefährliche Aplasie-Phase [...]

    JPG, 113,3 KB

  • #Helftkai

    DKMS Pressefoto

    #Helftkai

    Der an Blutkrebs erkrankte Kai zusammen mit seiner Mutter und seinem Stiefvater

    JPG, 471,8 KB

Über 15.000 Menschen nahmen Anteil am Schicksal des Jungen, kamen zu den Registrierungsaktionen oder bestellten sich online das Registrierungsset. Das schönste Weihnachtsgeschenk für Kai und seine Familie gab es bereits vor Heiligabend, mit der Nachricht, dass es in den USA einen passenden Spender für ihn gibt.

Einige Behandlungen folgten, um Kais Körper auf die Transplantation vorzubereiten und im Februar 2019 erhielt er die lebensrettenden Stammzellen.

Täglich macht Kais Immunsystem kleine Fortschritte, es läuft alles „nach Plan“ und die Leukozyten steigen an. An einem Tag darf er sogar kurz an die frische Luft, mit Mundschutz, versteht sich. Denn Infektionen können noch lebensbedrohlich für ihn sein.

Regelmäßig berichten Kais Eltern über Facebook, wie es dem Jungen geht und wie tapfer er mit der Situation umgeht. „Danke für die vielen Daumen die uns gedrückt wurden! Das hat ganz sicher geholfen, dass bis jetzt alles so gut verlaufen ist„, bedankt sich die Familie bei allen Freunden und Unterstützern.

Es ist noch ein langer Weg, aber die erste Hürde ist genommen und die Familie blickt voller Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren

0