Black Friday: Gemeinsame Aktion von Sylvie Meis und Jérôme Boateng
Gemeinsamer Aufruf auf im Kampf gegen Brust- und Blutkrebs
Der Multichannel Optiker Edel-Optics spendet für jeden Kauf am als „Black Friday“ bekannten Sales-Tag 5 EUR für die DKMS bzw. DKMS LIFE. Die Aktion wird prominent unterstützt von DKMS LIFE Botschafterin Sylvie Meis und DKMS Botschafter Jérôme Boateng. Beide haben gemeinsam mit Edel-Optics eine eigene Brillenkollektion auf den Markt gebracht.
Zum diesjährigen Black Friday startet Edel-Optics die Tagesaktion „BLACK FOR GOOD!“. So sollen am großen Sales-Tag nebst den Schnäppchenjägern aber auch die fleißigen Kämpfer gegen Blutkrebs von der DKMS und alle Krebspatientinnen von der DKMS LIFE nicht leer ausgehen. Mit jedem Kauf im Edel-Optics Onlineshop oder einer der beiden Filialen in Hamburg landen 5 EUR im Spendentopf, der am Ende zwischen den beiden gemeinnützigen Organisationen zu gleichen Teilen aufgeteilt wird.
Edel-Optics unterstützte die DKMS bereits in der Vergangenheit zusammen mit Jérôme Boateng und seiner Brillenmarke JB by Jérôme Boateng. Für jede verkaufte Brille vom Modell JBsupporter der gemeinsamen Kollektion von Boateng und Edel-Optics aus 2017 war eine Spende in Höhe von 10 EUR an die DKMS vereinbart.
Im September überreichten Jérôme und Edel-Optics der DKMS dann einen Scheck über 10.000 EUR. „Es ist toll, dass ich meine Leidenschaft für das Thema Brillen damit verbinden kann, die wichtige Arbeit der DKMS zu unterstützen“, kommentiert der Fußball Weltmeister von 2014.
Auch Sylvie Meis engagiert sich seit Jahren und zwar als Botschafterin für die DKMS LIFE. Anfang des Jahres brachte sie mit Edel-Optics ihre eigene Brillenlinie „Sylvie Optics“ auf den Markt. Die Moderatorin war sofort überzeugt von der Idee, die Aktion am Black Friday zu unterstützen und bei ihren 1 Mio. Instagram Followern zu promoten. „DKMS LIFE zu unterstützen ist mein absolutes Herzensprojekt! Gemeinsam mit Edel-Optics wollen wir hier bestmöglich unterstützen, darüber freue ich mich sehr“, so die schöne Niederländerin.
Neben Sylvie Meis und Jérôme Boateng unterstützen auch Blogger wie @sladjanaglavas und @ickimj den Charity Gedanken im Kontext der Verkaufsaktion. Sie alle möchten die Spendenerlöse für DKMS und DKMS LIFE möglichst in die Höhe treiben. „Natürlich wollen wir, wie alle Händler, an diesem Tag möglichst viel Umsatz generieren. Aber dabei auch ein bisschen an andere zu denken, fnden wir einfach richtig“, sagt Dennis Martens, Gründer und Geschäftsführer von Edel-Optics.
Das könnte Sie auch interessieren
News in Organisation & Transparenz
Promis machen sich stark für zweite Lebenschancen weltweit
News in Partner & Netzwerk
YES!CON 2024: Joko & Klaas erhalten Auszeichnung für ihr Engagement
News in Partner & Netzwerk
DKMS Rekord dank „Joko & Klaas LIVE: die Schatzsuche“
News in Partner & Netzwerk
Joko & Klaas: Gemeinsam auf der Suche nach dem Schatz des Lebens