FIFA 21: Globale DKMS Präsenz bei Vorstellung
YouTube Gaming, EA SPORTS und reichweitenstarke Influencer im Bereich Gaming unterstützen Kampf gegen Blutkrebs
Die DKMS erhält in ihrem Kampf gegen Blutkrebs Unterstützung von zwei global bekannten Unternehmen: YouTube Gaming und EA Sports. Gemeinsam präsentieren sie beim „FIFA21 YouTube Gaming Creators Cup“ am Donnerstag, 8. Oktober 2020, das weltweit bekannte Spiel. Im Rahmen des Turniers wird die DKMS in die Kommunikation eingebunden, um noch mehr Aufmerksamkeit für die lebenswichtige Arbeit der Organisation zu schaffen.
Die DKMS hat sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Blutkrebspatienten einen passenden Spender zu finden. Derzeit erhält alle 15 Minuten in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 35 Sekunden. Jeder Zehnte sucht vergeblich einen passenden Stammzellspender. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Pandemie führt die DKMS keine öffentlichen Registrierungsaktionen durch. Um den Menschen dennoch die Möglichkeit zu geben, sich unkompliziert und sicher als potenzielle Stammzellspender zu registrieren, konzentrieren sich alle Maßnahmen auf Online-Registrierungen.
„Mit der Präsenz in einer digitalen Zielgruppe bietet uns YouTube Gaming und EA Sports die einmalige Möglichkeit, viele Menschen über die Einfachheit einer Online-Registrierung zu informieren. FIFA 21 ist weltweit eines der bekanntesten Spiele. Dass sich die DKMS mit diesen globalen Marken präsentieren darf, wird unserer Arbeit einen Schub geben“, erklärt Konstanze Burkard, Director Donor Recruitment und Corporate Communications.
„Es gibt keinen besseren Weg, FIFA 21 zu präsentieren. Einige der größten FIFA-Spieler der Welt demonstrieren in diesem Turnier die Fähigkeiten und Techniken direkt auf YouTube“, sagt Ryan Wyatt, Leiter Gaming bei YouTube. „Und es ist großartig, einige der weltweit beliebtesten Streamer zu haben, die für die sich für das lebensrettende Engagement der DKMS stark machen.“
Alle Informationen zum Turnier werden sind hier zu finden: dkms.gg/youtube