Jérôme Boateng: Helfen mit Style › DKMS Media Center Skip to content

17. April 2019, News in Partner & Netzwerk

Jérôme Boateng: Helfen mit Style

Fußballstar startet eigene Kampagne für DKMS

Der langjährige DKMS-Unterstützer Jérôme Boateng macht mit einer eigenen Kampagne auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam. Die Fußball- und Style-Ikone hat eine exklusive Limited Edition des Stammzellspender-Registrierungssets aufgelegt, mit der er auf das lebensrettende Thema aufmerksam macht.

  • Helfen mit Style

    DKMS Pressegrafik

    Helfen mit Style

    Diese ungewöhnliche Kampagne soll neue, potentielle Spender in der wichtigen [...]

    JPG, 945,0 KB

  • Helfen mit Style

    DKMS Pressefoto

    Helfen mit Style

    Die Aktion inszeniert das lebensrettende [...]

    JPG, 436,6 KB

Mit dieser ungewöhnlichen Kampagne unterstützt der Weltmeister von 2014 die DKMS und den Kampf gegen Blutkrebs. So sollen neue, potenzielle Spender vor allem auch in der wichtigen Zielgruppe der jungen Männer erreicht werden. Das Herzstück der Kommunikation ist Bewegtbild und Instagram. Auch der eigens entwickelte Webshop helfen-mit-style.de ist Instagram optimiert, sodass die Limited Edition-Sets direkt über diesen Kanal gekauft werden können.

Das Wattestäbchen rettet Leben. Das hat ja wohl allen Style der Welt“, sagt Design-Ikone Jérôme Boateng und fügt hinzu: „Aber die Verpackung konnten wir noch etwas pimpen.

Das könnte Sie auch interessieren

0