Jérôme Boateng: Helfen mit Style
Fußballstar startet eigene Kampagne für DKMS
Der langjährige DKMS-Unterstützer Jérôme Boateng macht mit einer eigenen Kampagne auf den Kampf gegen Blutkrebs aufmerksam. Die Fußball- und Style-Ikone hat eine exklusive Limited Edition des Stammzellspender-Registrierungssets aufgelegt, mit der er auf das lebensrettende Thema aufmerksam macht.
Mit dieser ungewöhnlichen Kampagne unterstützt der Weltmeister von 2014 die DKMS und den Kampf gegen Blutkrebs. So sollen neue, potenzielle Spender vor allem auch in der wichtigen Zielgruppe der jungen Männer erreicht werden. Das Herzstück der Kommunikation ist Bewegtbild und Instagram. Auch der eigens entwickelte Webshop helfen-mit-style.de ist Instagram optimiert, sodass die Limited Edition-Sets direkt über diesen Kanal gekauft werden können.
„Das Wattestäbchen rettet Leben. Das hat ja wohl allen Style der Welt“, sagt Design-Ikone Jérôme Boateng und fügt hinzu: „Aber die Verpackung konnten wir noch etwas pimpen.“
Das könnte Sie auch interessieren
News in Organisation & Transparenz
Promis machen sich stark für zweite Lebenschancen weltweit
News in Partner & Netzwerk
YES!CON 2024: Joko & Klaas erhalten Auszeichnung für ihr Engagement
News in Partner & Netzwerk
DKMS Rekord dank „Joko & Klaas LIVE: die Schatzsuche“
News in Partner & Netzwerk
Joko & Klaas: Gemeinsam auf der Suche nach dem Schatz des Lebens