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1. Juni 2017, News in Partner & Netzwerk

World Blood Cancer Day 2017

Bereits zum vierten Mal hat am 28. Mai 2017 der jährliche World Blood Cancer Day (WBCD) stattgefunden – mit dem Ziel, die größtmögliche Aufmerksamkeit auf das Thema Blutkrebs zu lenken, damit sich die Zahl der Unterstützer und registrierten Stammzellspender deutlich erhöht.

In diesem Jahr lag der Fokus insbesondere auf nachhaltiger Aufklärung, die wiederum essentiell für das Überleben von Patienten und daher schon seit langem wichtiger Bestandteil der internationalen Arbeit der DKMS ist. Um noch mehr Menschen mit dieser lebenswichtigen Hilfsbotschaft zu erreichen, hatte die DKMS ein medizinisch fundiertes und animiertes Erklärvideo in mehreren Sprachen zum Thema „Was ist Blutkrebs?“ produziert und im Rahmen des WBCD erstmals präsentiert.

Gemeinsam hatten die DKMS Familie mit Standorten in Deutschland, Polen, Spanien den USA und UK zur Unterstützung von Patienten weltweit aufgerufen – Tausende Menschen weltweit beteiligten sich on- und offline an dem internationalen Aufmerksamkeitstag im Kampf gegen Blutkrebs und machten diesen zu einem vollen Erfolg.

Das Motto lautete: Setz ein Zeichen! Das rote &-Zeichen ist das Symbol des WBCD und damit das Zeichen der Solidarität mit Blutkrebspatienten, deren Familien und Freunden oder Stammzellspendern. Lesen Sie die ganze Geschichte zum World Blood Cancer Day 2017 auf unserem Blog DKMS Insights.

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Simone Henrich
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Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalisten und Multiplikatoren.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalisten ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.