Malte sucht Held:innen! › DKMS Media Center Skip to content

 

Malte sucht Held:innen!

Online-Aktion aus Wathlingen

„Malte war ein aufgeweckter, liebevoller und frecher Junge. Das ist er immer noch, aber die Diagnose Leukämie hat ihn leider verändert,“ berichtet die junge Mutter Svenja. Für sie stand die Welt still, als ihr dreijähriger Sohn im Spätsommer 2020 in die Notaufnahme musste. Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Fieber waren die ersten Symptome, dann hieß es: Akute Leukämie! Seitdem erhält Malte viele Chemo-therapien. Nach aktuellem Stand der Behandlung benötigt Malte keine Stammzelltransplantation. Svenja möchte trotzdem helfen und ergreift die Initiative: „Malte ist nur einer von vielen Patienten weltweit. Andere Kinder warten heute auf eine passende Stammzellspende. Deshalb rufe ich Euch auf, Stammzellspender zu werden. Malte sucht Helden: Für alle Blutkrebspatienten weltweit!“

  • Malte sucht Held:innen

    DKMS Pressefoto

    Malte sucht Held:innen

    Malte mit seiner Mutter.

    JPG, 509,8 KB

  • Malte sucht Held:innen

    DKMS Pressefoto

    Malte sucht Held:innen

    Malte mit seinen Schwestern.

    JPG, 1,7 MB

  • Malte sucht Held:innen

    DKMS Pressefoto

    Malte sucht Held:innen

    Malte ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 336,7 KB

  • Malte sucht Held:innen

    DKMS Pressefoto

    Malte sucht Held:innen

    Malte mit seiner Familie.

    JPG, 250,9 KB

  • Malte sucht Held:innen

    DKMS Pressefoto

    Malte sucht Held:innen

    Malte mit seiner Familie.

    JPG, 1,1 MB

UPDATE TICKER

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

+++22.03.2021+++

(…)

Malte ist ein lebensfroher kleiner Junge. Trotz seiner Einschränkungen ist er fast immer heiter, verspielt und vor allem sehr mitfühlend. Er mag alles, was einen Motor hat. Und er liebt Dinosaurier. Und Nudeln. Die könnte er den ganzen Tag essen. Mit seinen beiden Schwestern Amelie und Antonia puzzeln, mit Mama Svenja kuscheln oder draußen mit Mamas Lebensgefährten Sascha toben – das ist seine Welt. Doch seit einigen Monaten ist von dieser Welt nicht mehr viel übrig.
Schicksalsschläge gibt es schon seit seiner Geburt. Seine fünfjährige Schwester Antonia ist gesund. Doch Malte wird wie seine vierjährige Schwester Amelie mit dem Louis-Barr-Syndrom geboren. Erste Symptome sind ein unsicherer Gang, hinzu kommen Schwierigkeiten beim Schlucken und Sprechen und Störungen bei den Augenbewegungen. Die Lebenserwartung liegt bei 20 Jahren.

(…)

+++18.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Malte ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/malte ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Malte auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/malte besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Malte das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0