ALLE FÜR SCHUBI! › DKMS Media Center Skip to content

 

ALLE FÜR SCHUBI!

Online-Aktion aus Bad Belzig

Sebastian, von allen Freunden und Bekannten einfach nur liebevoll „Schubi“ genannt. Ein Typ, der überall beliebt ist. Der von allen geschätzt wird. Keiner kann und will auf ihn verzichten. Schubi hat Blutkrebs und sucht seine:n Lebensretter:in. In seinem Beruf als Altenpfleger zeigt er viel Humor. Durch Witz und Charme erleichtert er die täglichen Herausforderungen im Heim sehr. Schubi setzt sich auch für Tiere ein. Tiere müssen und sollen ein gutes Zuhause haben. 2019 geht für Schubi ein großer Traum in Erfüllung. Er heiratet seine große Liebe Antje. Das Paar hat sich gerade den Traum von einem eigenen Bauernhof erfüllt. Doch der Blutkrebs stellt das Leben beider auf den Kopf. Schubi – der, der immer für andere da ist, braucht EUCH!

  • Sebastian ist an Blutkrebs erkrankt

    DKMS Pressefoto

    Sebastian ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 398,2 KB

  • Sebastian hat ein Herz für Tiere

    DKMS Pressefoto

    Sebastian hat ein Herz für Tiere

    JPG, 269,8 KB

  • Sebastian beim Pizza backen

    DKMS Pressefoto

    Sebastian beim Pizza backen

    JPG, 3,5 MB

UPDATE TICKER

+++06.05.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Sebastian, von allen stets nur „Schubi“ genannt und seine Frau Antje – ein unschlagbares Team. Bereits in der gemeinsamen Ausbildung zur Altenpflege haben sie sich kennengelernt. Seitdem gibt es sie nur im Doppelpack. Sie arbeiten viel und mit Leidenschaft. Das Leben der alten Bewohner, ihre letzte Lebenszeit, liegt beiden am Herzen. In ihrer freien Zeit reisen sie mit ihrem Bulli durch die Welt, nutzen an Wochenenden ihren alten großen Backofen, um Brotbacktage mit ihren Freunden zu feiern und organisieren zwei Mal im Jahr kleine Festivals. 2017 haben sie einen Bauernhof gekauft und leben dort mit Hühnern, Gänsen und Schafen. Die Sanierung des alten Hofes wird Jahre dauern. Aber die beiden nehmen es gelassen. Sie wollen über der vielen Arbeit das Leben nicht vergessen.

[…]

+++04.05.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Sebastian ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/schubi ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Sebastian auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/schubi besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Sebastian das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0