Gemeinsam für Sadik Buyruk › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Gemeinsam für Sadik Buyruk

Online-Aktion aus Herne

Mein Name ist Sadik und ich bin 54 Jahre alt. Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Insbesondere mit meiner zuckersüßen Enkelin, aber auch mit meiner Frau und meinen drei wunderbaren, erwachsenen Töchtern. Ich bin seit Jahren ehrenamtlich im alevitischen Verein aktiv, spiele „Saz“ und gehe gerne mit meiner Frau in der Natur spazieren. Also alles, was man in meinem Alter so macht. Doch vor Kurzem erhielt ich die Diagnose Blutkrebs - akut. Alles hat sich schlagartig verändert. Jetzt brauche ich dringend eine Stammzellspende. Bitte registriert euch. Nur so könnt ihr mir oder anderen Patienten helfen und eine Lebenschance geben. Ich will so gerne meine Enkelin aufwachsen sehen und als Ehemann, Vater, Großvater und Dede unserer Gemeinde etwas beitragen. Vielen Dank.

+++19.08.2021+++

Traurige Nachricht

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Sadik verstorben ist. Seine Geschichte hat viele Menschen bewegt. So haben sich 516 Menschen als potenzielle Stammzellspender:innen bei der DKMS registriert, um Blutkrebspatient:innen und ihren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

+++02.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Sadik Buyruk aus Herne hat akute Leukämie. Um zu überleben, benötigt er dringend eine Stammzellspende. Sadik kämpft diesen Kampf aber nicht alleine: seine Familie kämpft mit ihm und für ihn. Gemeinsam mit der DKMS organisieren sie eine Online-Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich über dkms.de/sadik-buyruk ein Registrierungsset nach Hause bestellen und so vielleicht Leben retten.

(…)

+++26.07.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Sadik ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/sadik-buyruk ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Sadik auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/sadik-buyruk besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Sadik das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Telefon:

E-Mail:

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Direkt zur Online-Aktion

Weitere Informationen zur Aktion und Registrierung finden Sie unter:www.dkms.de/sadik-buyruk

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0