LEBENSRETTER:IN FÜR KEANU! › DKMS Media Center Skip to content

 

LEBENSRETTER:IN FÜR KEANU!

Online-Aktion

Keanu ist gerade mal zwei Monate alt und muss schon kämpfen wie ein ganz Großer. Er leidet unter einer seltenen, lebensbedrohlichen Erkrankung des Immunsystems: HLH. Der einzige Weg einer Heilung ist eine Stammzelltransplantation. Die Wahrscheinlichkeit für Keanu eine passende Spenderin oder einen passenden Spender zu finden, ist unter Menschen mit chinesisch-deutscher Herkunft am größten. Seine Tante Susanne bittet: „Ich konnte Keanu noch nicht in meine Arme schließen, weil er nicht in Deutschland lebt. Aber ich hoffe und bete, dass ich das bald erleben darf. Ich danke allen von Herzen, die sich registrieren. Nicht nur für Keanu, sondern für alle Menschen, die auf eine Stammzellspende angewiesen sind. Erst wenn man selbst betroffen ist, wird einem klar, wie wichtig es ist, als Stammzellspender:in registriert zu sein. Es könnte für jemanden die Chance auf ein neues Leben bedeuten! Bitte registriert euch!"

  • Lebensretter:in für Keanu

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Keanu

    Keanu ist an HLH erkrankt.

    JPG, 264,6 KB

  • Lebensretter:in für Keanu

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Keanu

    Keanu mit seinen Eltern

    JPG, 1,1 MB

  • Lebensretter:in für Keanu

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in für Keanu

    Keanu ist an HLH erkrankt

    JPG, 5,2 MB

UPDATE TICKER

+++12.08.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

[…]

Susanne ist erst vor Kurzem Tante geworden. Ihr Neffe ist gerade mal 2 Monate alt und muss schon kämpfen wie ein Großer: Denn er leidet unter Hämophagozytischer Lymphohistiozytose (HLH), einer sehr seltenen Krankheit, bei der das Immunsystem gestört ist. Es steht fest, dass er zum Überleben eine Stammzellspende benötigt. „Wenn man so eine Nachricht bekommt, fühlt man sich wie gelähmt, für mich war es der größte Schmerz, den ich je gefühlt habe“, berichtet uns seine Tante Susanne Tews. Sie konnte Keanu bisher nicht im Arm halten, weil er in Tokyo lebt. Ihr größter Wunsch ist, dass ihr Neffe bald wieder ganz gesund wird und sie ihn endlich kennenlernen darf.

[…]

+++11.08.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Keanu ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/keanu ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Keanu auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/keanu besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Keanu das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

0