Ein Leben für Henri! › DKMS Media Center Skip to content

 

Ein Leben für Henri!

Online-Aktion aus Höchst im Odenwald

Henri ist lebensfroh und voller Energie. Am liebsten ist er draußen, klettert, rennt, spielt mit Stöcken und tobt mit Hund Emma durch den Garten. Mit seinem großen Bruder mit Luftballons spielen, mit Mama kochen, mit Papa experimentieren oder mit seinem gerade geborenen Brüderchen kuscheln – das alles liebt Henri. Doch plötzlich stellt eine niederschmetternde Diagnose das Leben der Familie vollkommen auf den Kopf: Henri leidet an MDS, einer schweren Störung des Blutbildenden Systems. Nur eine Stammzelltransplantation kann sein Leben retten. Der größte Weihnachtswunsch der Familie ist es, dass Henri wieder gesund wird. Bitte lassen auch Sie sich als Stammzellspender:in registrieren. Für Henri und alle Blutkrebspatient:innen, die auf eine Stammzellspende angewiesen sind!

  • Ein Leben für Henri!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Henri!

    Henri und seine Familie

    JPG, 4,7 MB

  • Ein Leben für Henri!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Henri!

    Henri ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 639,9 KB

  • Ein Leben für Henri!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Henri!

    Henri ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 1,0 MB

  • Ein Leben für Henri!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Henri!

    Henri und sein kleiner Bruder Lio

    JPG, 574,3 KB

  • Ein Leben für Henri!

    DKMS Pressefoto

    Ein Leben für Henri!

    Henri ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 779,7 KB

UPDATE TICKER

+++21.01.2022+++

Gute Nachrichten

Für Henri wurde ein:e Spender:in gefunden! Auf diese erlösende Nachricht haben Henri, Familie und Freunde wochenlang gewartet. Der Dank geht an alle Unterstützer:innen und für jede einzelne Registrierung. Die DKMS wünscht ihm für die Transplantation und den anschließenden Genesungsprozess alles Gute und hofft, dass sein Körper die Spende gut annimmt!

+++15.12.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Henri ist ein lebensfroher kleiner Junge. Offen, voller Energie und immer in Bewegung. Am liebsten ist er draußen, klettert, rennt, spielt mit Stöcken und tobt mit Hund Emma durch den Garten. Henri liebt es mit seinem großen Bruder Philipp mit Luftballons zu spielen, mit Mama zu kochen, mit Papa zu experimentieren oder mit seinem gerade geborenen Brüderchen Lio zu kuscheln. Henri ist ein rundum glückliches Kind und eigentlich könnte alles gut sein. Aber das ist es nicht.

(…)

+++15.12.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Henri ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/henri ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Henri auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter  www.dkms.de/henri besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Henri das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0