5 für Micha! › DKMS Media Center Skip to content

 

5 für Micha!

Online-Aktion aus Ratingen

2+3=5 Eine einfache mathematische Aufgabe, die Leben rettet. 2 Klicks und 3 Wattestäbchen machen 5 Minuten eurer Zeit und euch vielleicht zum Lebensretter. Michael, Micha, Miguel oder einfach nur Coach – anderer Name, aber immer derselbe Typ. Ein Typ, der immer gut gelaunt ist. Der immer einen Spruch parat hat und somit ganz sicher jede Gesprächsrunde auflockert. Der durch sein unfassbar breites Allgemeinwissen immer wieder beeindruckt. Der sehr empathisch ist und die Bedürfnisse anderer immer vor seine eigenen stellt. Der einem knallhart ehrlich seine Meinung sagt, damit aber auch fast immer goldrichtig liegt. Der mit seiner zuverlässigen Art einem immer zur Seite steht und somit ein echter und für uns alle unverzichtbarer Teamplayer ist. Er ist eben nicht nur irgendein Typ, sondern ein verdammt toller Sohn, Freund und Kollege. Und genau der benötigt jetzt deine Hilfe, denn Micha hat Blutkrebs. Vielleicht bist du sein genetischer Zwilling und Lebensretter? Klick und registriere dich! Unser Team für Micha – sei ein Teil davon! Mehr Infos unter: https://www.5fuermicha.de und #5_fuer_micha

Michael
Micha (links) ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei Aktionsbetreuerin anfragen

+++23.10.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Der 26-jährige Micha aus Ratingen hat Blutkrebs. Nur ein passender Stammzellspender kann sein Leben retten. Seine Familie und Freunde setzen alle Hebel in Bewegung, um ihm eine zweite Chance auf Leben zu schenken. Gemeinsam mit der DKMS organisieren sie eine Online-Registrierungsaktion.

(…)

„Wir sind froh und erleichtert, dass wir auch in Zeiten der Corona-Pandemie mit dieser Online-Aktion einen sicheren Weg für alle Spender gefunden haben. Blutkrebs kann jeden treffen. Micha ist erst 26 Jahre alt, er hat sein ganzes Leben noch vor sich. Deshalb bitten wir alle: Nehmt an dieser Aktion teil und lasst euch registrieren. 2+3=5 … eine einfache mathematische Aufgabe, die Leben retten kann: 2 Klicks, 3 Wattestäbchen machen 5 Minuten eurer Zeit und euch vielleicht zum Lebensretter – damit schenkt ihr Micha die Chance auf ein zweites Leben. Allen, die an der Aktion teilnehmen, danken wir von ganzem Herzen“, so Michas Familie und Freunde.

(…)

+++22.10.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Micha ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/5fuermicha ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Micha auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/5fuermicha besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Micha das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0