Albert sucht dritten Zwilling › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Albert sucht dritten Zwilling

Online-Aktion aus Elmshorn

Albert hat Blutkrebs und kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Registriere Dich jetzt für Albert und andere Patient:innen.

UPDATE TICKER

+++05.07.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Die Zwillinge Albert und Alwin (3) gibt es nur Doppelpack. Am liebsten bauen sie mit ihren Eisenbahnen Schienennetze durch das ganze Haus. Weil Albert mit offenen Augen einschlief und nicht mehr reagierte, rief die Kita Mama Anabell an. Der Verdacht auf einen Fieberkrampf oder viralen Infekt bestätigte sich nicht und so wurde Blut abgenommen. Albert hat Blutkrebs, akute Leukämie. Acht Wochen harte Chemotherapie folgen – stationär und getrennt von seinem Zwillingsbruder Alwin. Um zu überleben, benötigt Albert eine Stammzellspende. Im weltweiten Suchlauf konnte niemand gefunden werden. Auch sein Bruder kommt nicht in Frage. „Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren registriert. Es gibt so viele Menschen da draußen, die eine realistische Chance haben, die Krankheit mit einer Spende zu besiegen. Irgendwo gibt es ihn – Alberts 6er im Lotto. Wir können und wollen uns nur ein Leben mit unseren beiden Kindern im Doppelpack vorstellen. Bitte registriere dich und ruf deine Netzwerke auf.“, lautet der Apell von Mama Anabell

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/albert ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Albert bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/albert besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Albert das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

PRESSEKONTAKT

Abteilung Corporate Communications

DKMS
gemeinnützige GmbH

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

0221 – 940582 3311

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0