Alex sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Alex sucht Helden!

Aktion am 28. April 2019 in München

„Unsere liebenswerte Alex (42) aus Fürstenried ist eine richtige Kämpfernatur. Schon einmal hat sie die Diagnose Krebs erhalten. Ein Jahr lang hat sie bewundernswert gekämpft und den Krebs besiegt. Gerade als sich Alex an ihr altes Leben gewöhnen wollte, kam der schockierende Rückschlag: Alex ist nun an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist jetzt ihre einzige Überlebenschance. Doch dafür brauchen wir Eure Hilfe“, rufen Familie und Freunde auf. Sie bitten: „Kommt zu unserer Registrierungsaktion und helft unserer Powerfrau Alex, denn wir brauchen sie auch in Zukunft in unserer Mitte: zum Leben, Lieben, Lachen und Feiern, einfach für alles. Es könnte jeden treffen aber auch jeder kann ein Lebensretter werden! Bist Du dabei?“

Foto Alex
Alex ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

+++ 28.04.2019 +++
Großes Engagement in München

259 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Alex als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Für diese erfolgreiche Aktion danken wir allen Helfern und Unterstützern!

+++ 02.04.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Sie ist eine Kämpferin, eine die schon mal den Krebs besiegt hat. Vor fünf Jahren bekam sie zum ersten Mal die Diagnose Krebs. Damals war es ein Weichteiltumor im Oberschenkel. Ein Jahr lang kämpfte sie bewundernswert und besiegte den Krebs. Gerade als Alex sich wieder an ihr altes Leben gewöhnen wollte, kam Ende Februar der große Rückschlag. Durch einen Zufallsbefund nach einer zweiwöchigen Grippe, erhielt Alex die niederschmetternde Diagnose: Blutkrebs. Eigentlich liebt sie das Reisen und verbringt viel Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden. Doch an dieses unbeschwerte Leben ist momentan nicht zu denken. Denn seit dem Tag der Diagnose liegt sie durchgehend im Krankenhaus. Schnell stand fest, dass nur ein passender Stammzellspender Alex‘ Leben retten kann. Das heißt: Alex kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

In dieser schwierigen Zeit ist sie umgeben von ihren Liebsten. Ihr Lebensgefährte steht ihr täglich zur Seite und versucht Alex das Leben im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten. Alex möchte so schnell wie möglich wieder gesund werden, um wieder für ihre Liebsten da zu sein.

Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Christian Gruber, Alex‘ Neffe. Er hat die Registrierungsaktion in München, die gemeinsam mit der DKMS organisiert wird, ins Leben gerufen. Unterstützt wird er von der Familie und Alex` Freunden.

+++ 02.04.2019 +++
Registrierungsaktion für Alex am 28.04.2019 in München

Alex ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 28.04.2019,
zwischen 12 und 16 Uhr
im Pfarrheim St. Karl Borromäus
Genfer Platz 4
81476 München

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0