Alex will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Alex will leben!

Online-Aktion aus Zwickau

Der 16-jährige Alex aus Zwickau leidet an Lymphdrüsenkrebs. Diese Diagnose erhielt er bereits im letzten September. Ein Schock für die gesamte Familie. Seitdem ist nichts mehr wie es war: Chemotherapien und Krankenhausaufenthalte bestimmen Alex‘ Alltag. Leider schlägt die Therapie nicht wie gewünscht an. Um weiter leben zu können braucht Alex nun dringend eine Stammzellspende. Seine Mutter bittet: „Die Zeit läuft uns davon. Alex hat noch sein ganzes Leben vor sich, doch ohne eine Spende wird er es nicht schaffen. Wir möchten Alex nicht verlieren und wünschen uns so sehr, dass er seinen genetischen Zwilling findet. Bitte lasst euch registrieren und schenkt damit Alex und auch anderen Patient:innen Hoffnung auf Leben. Denn das ist das Wertvollste was es gibt. Wir danken euch von Herzen!“

  • Alex will leben

    DKMS Pressefoto

    Alex will leben

    Alex ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 515,4 KB

  • Alex will leben

    DKMS Pressefoto

    Alex will leben

    Alex mit seiner Mutter in Krankenhaus.

    JPG, 505,2 KB

  • Alex will leben

    DKMS Pressefoto

    Alex will leben

    Alex mit seiner Mutter.

    JPG, 1,4 MB

+++16.03.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Alex ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter https://www.dkms.de/alex ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Alex auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter https://www.dkms.de/alex besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Alex das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0