Alle für Alexej › DKMS Media Center Skip to content

 

Alle für Alexej

Online-Aktion aus Wadersloh

Alexej ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Alexej und andere Patient:innen!

  • Alle für Alexej

    DKMS Pressefoto

    Alle für Alexej

    Alexej ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,1 MB

  • Alle für Alexej

    DKMS Pressefoto

    Alle für Alexej

    Alexej ist ein Familienmensch.

    JPG, 802,8 KB

  • Alle für Alexej

    DKMS Pressefoto

    Alle für Alexej

    Alexej mit Ehefrau Natalie.

    JPG, 1,0 MB

UPDATE TICKER

+++07.02.2023+++

Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Wenn man Alexej fragt, was er am Liebsten in seiner Freizeit unternimmt, dann ist es Zeit mit seinen Enkelkindern zu verbringen. Die beiden, Leonie (5) und Niko (2), sind sein Ein und Alles. Spielen, lachen, toben – Alexej freut sich immer wieder, wenn sie bei ihm sind. Und auch grundsätzlich verbringt er gerne viel Zeit mit seiner Familie. Schon seit über 36 Jahren stets immer an seiner Seite, seine Ehefrau Natalie. Viele große und kleine Herausforderungen haben sie schon gemeinsam gemeistert.

Aber die aktuelle Situation stellt die beiden vor eine ganz besondere Herausforderung. Bei einer Routineuntersuchung im Winter 2021 finden sich Auffälligkeiten bei den Blutergebnissen von Alexej. Dann der Schock: Alexej erhält die Diagnose Myelodysplastische Syndrom (MDS) – eine Vorstufe von Blutkrebs. Nach einer Weile wird deutlich, dass Alexej eine Stammzellspende braucht. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Bisher ist leider noch kein:e passende:r Stammzellspender:in gefunden worden.

(…)

+++25.01.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Seit über 36 Jahren sind Alexej und Natalie glücklich verheiratet. Viele schöne Momente haben die beiden schon gemeinsam erlebt. Zwei Kinder sind aus der Ehe hervorgegangen. Die Söhne Eugen und Alexej junior sind heute 35 und 33 Jahre alt. In seiner Freizeit geht Alexej gerne mit seiner Frau spazieren und erkundet die Natur. Jede weitere freie Minute versucht er mit seinen Enkelkindern zu verbringen. Seine Enkelkinder Leonie (5) und Niko (2) sind sein Ein und Alles. Spielen, lachen, toben – Alexej freut sich immer wieder auf die beiden.

Doch plötzlich ändert sich Alexejs Alltag. Im November 2021 erhält er die Diagnose MDS – eine Vorstufe von Blutkrebs. Verschiedene Behandlungen hat Alexej bereits hinter sich. Nichts hat bisher geholfen. Sein Zustand verschlechtert sich ständig. Um wieder gesund zu werden, braucht er jetzt eine Stammzellspende.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/fuer-alexej ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Alexej bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/fuer-alexej besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Alexej das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0