Alle für Jonathan › DKMS Media Center Skip to content

 

Alle für Jonathan

Online-Aktion aus Lübbecke

Jonathan ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Jonathan und andere Patient:innen!

  • Alle für Jonathan

    DKMS Pressefoto

    Alle für Jonathan

    Jonathan ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 20,7 KB

  • Alle für Jonathan

    DKMS Pressefoto

    Alle für Jonathan

    Jonathan und seine Freundin Vica.

    JPG, 256,7 KB

  • Alle für Jonathan

    DKMS Pressefoto

    Alle für Jonathan

    Der 24-jährige braucht eine Stammzellspende, um überleben zu können.

    JPG, 167,9 KB

  • Alle für Jonathan

    DKMS Pressefoto

    Alle für Jonathan

    Sein engster Freundeskreis bedeutet Jonathan viel.

    JPG, 292,8 KB

UPDATE TICKER

+++18.03.2023+++

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Jonathan verstorben ist. Seine Familie und Freunde bitten auch weiterhin darum, sich bei der DKMS registrieren zu lassen, um so anderen Blutkrebspatient:innen und ihren Familien Hoffnung und eine Chance auf Leben zu schenken.

+++21.09.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Jonathan aus Lübbecke ist an Blutkrebs erkrankt. Diese niederschmetternde Diagnose erhält der 24-jährige erst vor wenigen Wochen. Eigentlich verbringt Jonathan seine Zeit am liebsten mit seiner Freundin Vica, den engsten Freunden und seiner Familie. Doch an soziale Kontakte ist gerade nicht zu denken. Sein Alltag wird von Krankenhausaufenthalten und Chemotherapien bestimmt. Um weiter leben zu können, braucht Jonathan nun dringend eine Stammzellspende. Deshalb organisieren Familie und Freunde, gemeinsam mit der DKMS, eine Online-Registrierungsaktion. Sein jüngerer Bruder Johannes bittet die Bevölkerung: „Leider komme ich als Spender für meinen Bruder nicht infrage. Jonathan hat ein riesen Herz, ist hilfsbereit und immer für andere da. Jetzt sind wir an der Reihe. Lass dich registrieren! Vielleicht sind deine Stammzellen die Rettung für Jonathan oder einen anderen Patienten.“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/jonathan ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Jonathan bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/jonathan besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Jonathan das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.

Mehr Aktionen in der Nähe

0