Andreas will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Andreas will leben!

Online-Aktion aus Speyer

Andreas ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Andreas und andere Patient:innen!

  • Andreas will leben!

    DKMS Pressefoto

    Andreas will leben!

    Andreas ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,6 MB

  • Andreas will leben!

    DKMS Pressefoto

    Andreas will leben!

    Andreas mit seiner Frau Bettina.

    JPG, 3,6 MB

  • Andreas will leben!

    DKMS Pressefoto

    Andreas will leben!

    Seit 30 Jahren feiern Andreas und Bettina gemeinsam Erfolge und überwinden [...]

    JPG, 5,4 MB

  • Andreas will leben!

    DKMS Pressefoto

    Andreas will leben!

    Andreas ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 103,4 KB

UPDATE TICKER

+++06.12.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Seit über 30 Jahren ist Andreas der Lebensmensch von Bettina. In all den Jahren haben sie gemeinsam Erfolge gefeiert und Niederlagen überwunden, Krisen gemeistert und Sorglosigkeit genossen. Doch im Oktober dieses Jahres bekam er die Diagnose Blutkrebs und ist um zu überleben auf eine Stammzellspende angewiesen. Andreas war viele Jahre im Freizeitsport aktiv und hat eine eigenen Karate Abteilung in seinem Sportverein aufgebaut und eine Thai Chi Gruppe gegründet. Jetzt ist er auf die Hilfe anderer angewiesen.  Bislang ist weltweit kein:e passende:r Spender:in für ihn gefunden worden. Um ihm und anderen Patient:innen zu helfen, starten seine Frau Bettina und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Online-Aktion. Sie bitten alle Menschen um Hilfe, denn besonders jetzt in der aktuellen Situation müssen wir gemeinsam stark sein: „Wir wollen zusammenhalten und für einander da sein. Deswegen: Lasst Euch registrieren. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter gefunden und für Andreas und andere Patienten zum Helden werden!“ Jede:r zwischen 17 und 55 Jahren kann sich registrieren lassen.

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/andreas ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Andreas bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/andreas besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Andreas das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0