Anne will leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Anne will leben

Online-Aktion aus Kirchdorf an der Amper

Nach einigen Schicksalsschlägen glaubt sich die 39- jährige Anne aus Kirchdorf an der Amper wieder auf der schönen Seite des Lebens. Geht ihrem Beruf als Kinderpflegerin nach, liebt ihren Beruf und natürlich ihre Familie. Vor über 19 Jahren ist sie bereits schon einmal an Krebs erkrankt. Schien gesund, doch bei einer Routineuntersuchung im Juli dann der Schock: Blutkrebs.

  • Anne will leben

    DKMS Pressefoto

    Anne will leben

    Anne benötigt dringend eine Stammzellspende

    JPG, 2,4 MB

  • Anne will leben

    DKMS Pressefoto

    Anne will leben

    Anne benötigt dringend eine Stammzellspende

    JPG, 2,7 MB

  • Anne will leben

    DKMS Pressefoto

    Anne will leben

    Anne benötigt dringend eine Stammzellspende

    JPG, 342,4 KB

+++23.09.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung 

(…)

Durch die Erkrankung haben wir viel gelernt: Wir lassen uns sich nicht mehr durch unwichtige Sachen stressen. Haushalt, Beruf, Geld – all das sind Nebenschauplätze, wenn plötzlich das Leben bedroht ist. Kein Tag ist verschwendet, jeder gute Tag ist ein Geschenk. Und wir wünschen uns nur eines – dass wir noch viele gute gemeinsame Tage erleben dürfen. Deshalb bitten wir alle – lasst Euch registrieren. Damit schenkt ihr Anne Hoffnung auf das Größte, was es gibt – einfach nur leben zu dürfen! Allen, die sich an dieser Aktion beteiligen, danken wir von ganzem Herzen.“

(…)

+++23.09.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Anne ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/anne ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Anne auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/anne besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Anne das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0