Arijan sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Arijan sucht Helden!

Aktion am 16. März 2019 in Sachsenheim

„Hallo, ich bin Arijan Bojku aus Sachsenheim! Ich bin 7 Jahre alt und mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen. Seit meiner Geburt war ich oft krank und habe bereits sehr viele Krankenhausbesuche hinter mir. Neben einem Herzfehler und Epilepsie habe ich im September 2018 noch die Diagnose Blutkrebs bekommen. Meine einzige Überlebenschance ist eine Stammzellspende. Mein größter Wunsch ist es, wieder gesund zu werden, dann kann ich auch wieder zur Schule gehen. Doch alleine kann ich es nicht schaffen. Jeder Einzelne könnte ein Lebensretter für mich oder einen anderen Patienten sein. Machst Du mit? Dann verlier‘ keine Zeit und komm‘ zur Aktion – denn diese Zeit brauche ich!“

Arijan1
Arijan ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 19.08.2019 +++
Spender für Arijan gefunden

Auf seiner Instagram-Seite hat Arijan die tolle Nachricht verkündet, dass für ihn ein passender Spender gefunden wurde. Auch in der Bietigheimer Zeitung wurde darüber berichtet. Inzwischen hat Arijan die Transplantation überstanden. Die DKMS denkt an ihn und wünscht ihm alles Gute und eine schnelle Genesung.

+++ 18.03.2019 +++
Der Aktionstag

Große Unterstützung in Sachsenheim: 755 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Arijan als potentielle Stammzellspender registrieren. Außerdem wurden 9.538 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 07.03.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Arijan musste schon von der ersten Sekunde seines Lebens an sehr stark sein, denn er kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Zusätzlich leidet er an einem Herzfehler, hat Epilepsie und Lungenprobleme. Der hat daher schon sehr viele Krankenhausbesuche hinter sich bringen müssen. Doch leider sollte es dabei nicht bleiben: Im September 2018 erhielt Arijan die Diagnose Blutkrebs. Er kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist.

Um Arijan und allen anderen Patienten zu helfen, lässt Arijans Familie nichts unversucht: Gemeinsam mit der DKMS organisiert sie eine Registrierungsaktion in Niederbühl. „Es ist so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter für Arijan oder andere Patienten gefunden werden“, weiß Bettina Bojku, Arijans Tante.

+++ 25.02.2019 +++
Registrierungsaktion für Arijan am 16.03.2019 in Sachsenheim

Arijan ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 16. März 2019
zwischen 13 und 18 Uhr
im Evang. Lichtenstein-Gymnasium – im Foyer
Ludwigsburger Str. 34
74343 Sachsenheim

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0