Aufgeben ist keine Option! › DKMS Media Center Skip to content

 

Aufgeben ist keine Option!

Aktion am 15. Juni 2020 in Bergkamen

„Ich bin Christiane, 53 Jahre alt, seit über 25 Jahren sehr glücklich verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder und zwei bezaubernde Retromöpse. Zusammenhalt in guten wie in schlechten Zeiten, das ist immer unsere Devise gewesen. Vor einigen Wochen war die Welt noch in Ordnung, dann kam die Schockdiagnose: ,Aggressive Form der Leukämie (AML), lebensbedrohlich!‘

Christiane

UPDATE TICKER

+++ 26.11.2020 +++
Christiane hat den Kampf verloren 

Leider hat es Christiane es nicht geschafft, den Blutkrebs zu besiegen. Der Hellweger Anzeiger hat darüber berichtet. Wir wünschen den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Mut!

+++ 16.07.2020 +++
Gute Nachrichten

Wie der Hellweger Anzeiger berichtet, hat Christiane einen passenden Spender gefunden. Die Transplantation soll im August erfolgen. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute und hoffen, dass Christianes Körper die Spende gut annimmt!

+++ 15.05.2020 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Die 53-jährige Christiane liebt es mit ihren zwei Retromöpsen und ihrer Familie lange Spaziergänge zu machen und viel Zeit in der Natur zu verbringen. Doch aktuell kann die zweifache Mutter weder Zeit mit ihrer Familie noch in der Natur verbringen, denn Christiane hat Blutkrebs und braucht zum Überleben dringend eine Stammzellspende. „Vor einigen Wochen war die Welt noch in Ordnung, dann kam die Schockdiagnose“, erinnert Christiane sich. „Alles brach von jetzt auf gleich, wie ein Kartenhaus, zusammen. Für mich und auch für meine Liebsten.“

Aus ihrer Familie kommt niemand als Spender in Frage. Daher kann Christiane nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. Um Christiane und andere Patienten bei der Suche nach einem passenden Spender zu unterstützen, rufen ihre Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS dazu auf, sich als potenzieller Stammzellspender zu registrieren. Personen, die sich bislang nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben, gibt Christiane mit auf den Weg: „Bitte lasst euch als potenzielle Stammzellenspender registrieren. Es tut nicht weh, geht ganz schnell und ihr helft damit unzähligen Menschen. Diese Krankheit kann jeden treffen.

(…)

+++15.05.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Christiane ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/christiane-braucht-dich ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-COV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patienten wie Christiane auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/christiane-braucht-dich besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Christiane das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0