Bargteheide gegen Blutkrebs! › DKMS Media Center Skip to content

 

Bargteheide gegen Blutkrebs!

Aktion am 23. Dezember 2018 in Bargteheide

Als Havva Nur im 5. Monat schwanger war, erkrankte die werdende Mutter völlig unerwartet an Blutkrebs. Die Diagnose war ein riesiger Schock für die ganze Familie. Das ist jetzt drei Jahre her. Havva Nur hatte großes Glück: Ihr Bruder kam damals als Spender infrage. Doch nicht jeder Patient findet einen passenden Spender in der eigenen Familie. Viele Betroffene sind auf einen Fremdspender angewiesen, um zu überleben. „Ich bin so unendlich dankbar, dass meine Frau lebt und wir - mit unseren Kindern - eine Familie sein können“, sagt Mehmet Dalkilinc, Hava Nurs Ehemann. „Um von unserem Glück etwas zurück zu geben, wollen wir die Überlebenschancen für alle Patienten mit Blutkrebs verbessern! Bitte kommt zur Aktion und lasst Euch registrieren. Jeder von euch könnte vielleicht ein Lebensretter sein!“

Foto_Mehmet+Havvar_geschnitten
Havva Nur mit ihrem Ehemann Mehmet - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

 

+++ 23.12.2018 +++
Wir danken 181 neuen Spendern, die sich in Bargteheide registriert haben!

+++ 04.12.2018 +++
Registrierungsaktion am 23.12.2018 in Bargteheide

Havva Nur erkrankte vor drei Jahren an Blutkrebs. Zum Glück kam ihr Bruder als Spender infrage und sie war nicht auf einen Fremdspender angewiesen – anders als viele andere Betroffene. Mit dem Ziel, möglichst vielen Patienten eine zweite Lebenschance zu ermöglichen, findet in Bargteheide eine Registrierungsaktion statt. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 23. Dezember 2018,
zwischen 14 und 19 Uhr
„de lütte Wiehnachtsmarkt“
vor dem Rathaus, sowie im Ratssaal
22941 Bargteheide

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0