Lebensretter:in gesucht › DKMS Media Center Skip to content

 

Lebensretter:in gesucht

Online-Aktion aus Gochsheim

Benny ist erneut an Leukämie erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Benny und andere Betroffene!

  • Lebensretter:in gesucht

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in gesucht

    Seine Frau hofft auf die Nachricht, dass Benny eine:n Spender:in hat.

    JPG, 88,0 KB

  • Lebensretter:in gesucht

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in gesucht

    Benny mit seinem Enkel im Arm.

    JPG, 105,7 KB

  • Lebensretter:in gesucht

    DKMS Pressefoto

    Lebensretter:in gesucht

    Benny hat erneut Leukämie und braucht nun dringend eine Stammzellspende.

    JPG, 226,7 KB

UPDATE TICKER

+++08.04.2024+++
Schöne Neuigkeiten:

Für Benny konnte ein:e Spender:in gefunden werden. Um auch anderen Menschen diese Chance zu ermöglichen, rufen Benny, seine Familie und Freund:innen weiterhin dazu auf, sich als Stammzellspender:in registrieren zu lassen.

+++12.03.2024+++
Auszug aus der 1. Presseinformation:

(…)

Bereits vor drei Jahren erhielt Benny eine Stammzellspende, nun benötigt er erneut eine. Wieder beginnt die Suche nach dem passenden Match. Eine schwere Zeit für Benny und sein Umfeld, doch der 46-Jährige bleibt stark: „Benjamin baut alle anderen um sich herum auf, während er in die nächste Runde seines schwersten Kampfes zieht. Wenn diesen Kampf einer gewinnen kann, dann Benny!“, sagen seine Angehörigen. „Wir müssen ihm etwas von seiner bedingungslosen Hilfsbereitschaft zurückgeben “, betonen sie und rufen alle Mitmenschen zur Registrierung auf.

(…)

+++11.03.2024+++
Registrierungsaktion in Gochsheim:

Nach 1185 krebsfreien Tagen, in denen Benny nach seiner überwundenen Leukämie wieder aktiv sein Leben in die Hand nehmen konnte, die Zugspitze bestieg, mit seiner Frau Zeit verbrachte und sein zweites Enkelkind in die Arme schloss, erfolgte die Schockdiagnose: Der Krebs ist zurück. Bereits vor drei Jahren erhielt Benny eine Stammzellspende, nun benötigt er erneut eine. Noch sucht er nach dem passenden Match. „Wir müssen ihm nun etwas von seiner bedingungslosen Hilfsbereitschaft zurückgeben und benötigen jeden Einzelnen bei unserer Registrierungsaktion“, rufen die Angehörigen auf. Vielleicht bist du das passende Match für Benny oder andere Betroffene.

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich beim Frühlingsfest registrieren. Wer an dem Tag keine Zeit hat, kann sich unter www.dkms.de/benny ein Registrierungsset nach Hause bestellen.

Samstag, den 16. März 2024,  von 10-17 Uhr

auf der neuen Frühlingsmesse „meego“
Händelstr.1
97469 Gochsheim

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0