Bernhard braucht Dich! › DKMS Media Center Skip to content

 

Bernhard braucht Dich!

Online-Aktion aus Höxter

Bernhard ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Bernhard und andere Patient:innen!

  • Bernhard braucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Bernhard braucht dich!

    Um zu überleben braucht Bernhard eine Stammzellspende.

    JPG, 27,8 KB

  • Bernhard braucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Bernhard braucht dich!

    Bernhard bei einer Reise in die Serengeti.

    JPG, 92,3 KB

  • Bernhard braucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Bernhard braucht dich!

    Zeit mit guten Freunden zu verbringen ist Bernhard besonders wichtig.

    JPG, 104,8 KB

  • Bernhard braucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Bernhard braucht dich!

    Bernhard ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 137,6 KB

UPDATE TICKER

+++26.01.2023+++

Gute Neuigkeiten

Wir freuen uns sehr: Für Bernhard konnte ein:e passende:r Spender:in gefunden werden!

+++17.11.2022+++

Auszug aus der 1. Presseinformation

Bernhard aus Stahle ist 46 Jahre jung, Vater eines Sohnes und Industriemeister Chemie. Er ist ein sportlicher und unternehmungslustiger Familienmensch. Verbringt neben dem Sport und der Familie aber auch gerne Zeit mit Freund:innen. Viele Freund:innen hat er auch beim örtlichen Schützenverein. Diese Tradition unterstützt er nämlich schon seit seiner Kindheit. Anfänglich im Orchester, jetzt als aktiver Schütze. Bernhard steht mitten im Leben und hat viele Pläne. Möchte seinem Sohn Yunes irgendwann die Weite der Serengeti zeigen, denn diese hat ihn selber auf einer Reise sehr beeindruckt. Doch seit August ist auf einmal alles anders. „Muskuläre Probleme, Abgeschlagenheit, Nasenbluten… – alle typischen Symptome!“, so der 46-Jährige. „Im Oktober dann die Schockdiagnose akute Leukämie!“ Er braucht zum Überleben eine Stammzellspende. Doch dafür muss ein Mensch mit möglichst gleichen Gewebemerkmalen registriert und bereit zur Spende sein.

(…)

+++07.11.2022+++

Online-Registrierungsaktion

„Es fing im August an. Muskuläre Probleme, Abgeschlagenheit, Nasenbluten… – alle möglichen typischen Symptome!“ , so Bernhard. „Im Oktober dann die Schockdiagnose akute Leukämie!“ Nun braucht der 46-Jährige zum Überleben eine Stammzellspende. Der Vater eines Sohnes wird als „geduldiger, liebenswerter Kindskopf“ beschrieben. Schon seit seiner Kindheit ist er Fan vom Schützenverein, in dem er auch seit Jahren aktiv ist! Nun wurde die Schützengemeinde auf Bernhards Schicksal aufmerksam und es ist direkt klar, sie wollen helfen. Daher appellieren Sie: „Bitte lass dich registrieren! Helfen kann so einfach sein und für Patienten wie Bernhard ist das die einzige Chance auf Leben!“ Jede Registrierung bedeutet eine neue potenzielle Chance! Bernhard braucht nun die Hilfe aller! Er möchte seinem Sohn Yunes noch so viel zeigen, vor allem unbedingt die Weite der Serengeti, die ihn selber sehr beeindruckt hat!

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/bernhard ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie Bernhard bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/bernhard besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Bernhard das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0