Bist Du ein Lebensretter? › DKMS Media Center Skip to content

 

Bist Du ein Lebensretter?

Aktion am 15. Februar 2020 in Berlin

Gleich zu Beginn dieses Jahres wurde bei ihm eine Akute Leukämie diagnostiziert. „Zunächst war er nur müde, später gingen wir von einer Krankheit aus, die um diese Jahreszeit auch aus der Kita mitgebracht werden könnte“, sagt seine Tante Jennifer besorgt. Stattdessen handelt es sich um einen aggressiven Blutkrebs. Parnell ist im Krankenhaus und muss eine Chemotherapie über sich ergehen lassen. Wenn diese nicht anschlägt, benötigt er eine Stammzellspende. Normalerweise ist er neugierig und fröhlich, doch im Moment ist ihm nicht nach Tanzen, Singen oder Spielen zumute. Um Parnell und allen anderen Patienten weltweit zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder Einzelne könnte ein Lebensretter sein.

20200111_141705
Parnell leidet an Akuter Leukämie - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen

UPDATE-TICKER

+++ 17.02.2020 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Parnell haben sich 665 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen und werden schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wurden über 5605,79 Euro an Geldspenden eingenommen. Eine erfolgreiche Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 12.02.2020 +++
Unterstützung durch das Bezirksamt Neukölln

Auch das Bezirksamt Neukölln ruft dazu auf, sich als Spender bei der DKMS registrieren zu lassen. Auf der Website des Bezirksamtes wird auf die Registrierungsaktion für Parnell am 15.02.2020 in Berlin aufmerksam gemacht.

+++ 03.02.2020 +++
Registrierungsaktion für Parnell am 15.02.2020 in Berlin

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 15.02.2020,
zwischen 10 und 14 Uhr
im Gemeindezentrum Dorfkirche Rudow
Prierosser Str. 70
12355 Berlin

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0