Bist du mein Held? › DKMS Media Center Skip to content

 

Bist du mein Held?

Online-Aktion aus Paderborn

Hallo - ich bin Benjamin! Ich bin 3 Jahre alt und bis zu den Sommerferien war für mich die Welt noch in Ordnung. Eigentlich wollte ich mit meinen Eltern und meinen Geschwistern den Sommer genießen, doch ich wurde immer häufiger sehr müde und hatte viele blaue Flecken am Körper. Der Kinderarzt hat dann festgestellt, dass ich Blutkrebs habe und plötzlich ging alles ganz schnell. Ich musste ins Krankenhaus und habe dort meine erste Chemotherapie bekommen. Der Blutkrebs ist aber so aggressiv, dass ich unbedingt eine Knochenmarkspende brauche. Nur so kann ich wieder gesund werden. Doch leider gibt es keinen passenden Spender und deshalb brauche ich dringend deine Hilfe! Ich möchte gern so groß und stark werden wie mein Held Feuerwehrmann Sam. Und wer weiß, vielleicht kann ich dann eines Tages dir das Leben retten, so wie du es für mich getan hast!“

UPDATE TICKER

+++27.10.2021+++

Traurige Nachrichten

Leider hat Benjamin den Kampf gegen den Blutkrebs verloren. Dank dem Aufruf seiner Familie und Freunde haben sich viele neue Spender und Spenderinnen bei der DKMS registriert. Wir sind in Gedanken bei der Familie und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

https://www.facebook.com/bistdumeinheld/posts/396573635533142

+++23.09.2020+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Der kleine Benjamin möchte „gern so groß und stark werden wie mein Held Feuerwehrmann Sam. Und wer weiß, vielleicht kann ich dann eines Tages dir das Leben retten, so wie du es für mich getan hast“, sagt der Dreijährige, der an Blutkrebs erkrankt ist. 

(…)

+++21.09.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Benjamin ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/benjamin ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Benjamin auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/benjamin besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Benjamin das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0