Christel will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Christel will leben!

Aktion am 3. Februar 2018 in Hannover

Die 59-jährige Christel aus Marienmünster ist bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzelltransplantation ist ihre einzige Überlebenschance. Christel will leben und kämpft, um die Krankheit zu besiegen. Dazu benötigt sie einen passenden Stammzellspender. Um ihr und allen suchenden Patienten weltweit zu helfen, organisiert ihre Familie eine Registrierungsaktion.

Foto Christel
Christel hat zum zweiten Mal Blutkrebs - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE-TICKER

+++ 22.01.2018 +++
Pressemitteilung „Christel will leben!“

Die erneute Diagnose Blutkrebs kurz vor Weihnachten war ein Schock für Christel und ihre Angehörigen. Trotz des Rückschlags kämpft die lebenslustige Ostwestfälin bereits zum zweiten Mal gegen die tückische Erkrankung und will den Blutkrebs nun endgültig besiegen. Sie kann jedoch nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter für Christel oder einen anderen Patienten gefunden werden“, weiß Elke Krämer, Nichte der Patientin und Hauptinitiatorin der Aktion. Christels Familienangehörige organisieren gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Hannover.

+++ 22.01.2018 +++
Registrierungsaktion für Christel am 03.02.2018 in Hannover

Die 59-jährige Christel aus Marienmünster ist bereits zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist ihre einzige Überlebenschance. Bislang ist die weltweite Suche nach einem „genetischen Zwilling“ erfolglos. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am Samstag, den 03.02.2018, in der MLP Geschäftsstelle Hannover I als potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0