Christian braucht euch! › DKMS Media Center Skip to content

 

Christian braucht euch!

Aktion am 10. März 2019 in Oberhausen

Der 43-jährige Christian aus Oberhausen ist an Blutkrebs erkrankt. Diese Schockdiagnose erhält der Schalke-Fan erst vor wenigen Wochen. Seitdem bestimmen Krankenhausaufenthalte seinen Alltag. Eine Stammzellspende ist jetzt Christians einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren Familie und Freunde gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Sie alle bitten die Bevölkerung: „Christian ist ein toller Mensch und ein liebevoller Vater. Bitte kommt alle zur Aktion! Denn nur wer sich registrieren lässt, kann als Spender gefunden werden. Vielleicht ist einer von Euch der Lebensretter für Christian oder einen anderen Patienten. Wir danken Euch von Herzen!“

Foto_final
Christian hat Blutkrebs und sucht einen Stammzellspender - Fotos bitte beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 19.08.2019 +++
Spender gefunden

Gute Nachrichten von Christian – wie die WAZ berichtet, wurde für den 43-jährigen ein passender Stammzellspender gefunden. Auf seiner Facebook-Seite verkündet er selbst ebenfalls die Neuigkeiten und zeigt sich hoffnungsvoll für den weiteren Weg. Die DKMS freut sich sehr für Christian und wünscht ihm für seine Transplantation und den Heilungsprozess alles Gute!

+++ 10.03.2019 +++
396 neue potentielle Lebensretter

Große Unterstützung in Oberhausen: 396 Personen ließen sich im Rahmen der Aktion für Christian als potentielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren und stehen somit schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Zusätzlich wurden 817,40 Euro an Geldspenden eingenommen, um die Registrierungen zu finanzieren. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 28.02.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Christian fühlt sich bereits seit mehreren Wochen ungewöhnlich schlapp. Seinem Umfeld fällt auf, dass der 43-Jährige blass und abgeschlagen aussieht. Anfang Januar lässt er sich daraufhin bei seinem Hausarzt durchchecken. Direkt beim ersten Blut-Ergebnis gibt es den schwerwiegenden Verdacht auf Blutkrebs. Nach weiteren Untersuchungen im Krankenhaus wird die Diagnose bestätigt: Christian leidet an einer akuten Form des Blutkrebses und benötigt dringend eine Stammzellspende um weiter leben zu können! Für sein gesamtes Umfeld ein großer Schock. Christian ist sehr beliebt, engagiert sich in der Waldorfschule seiner 16-jährigen Tochter.

Schnell entsteht aus der Hilfslosigkeit eine regelrechte Welle der Hilfsbereitschaft. Seine beiden Schwägerinnen wollen helfen und organisieren gemeinsam mit weiteren Freunden und Familienmitgliedern eine DKMS Registrierungsaktionen.

Ihr Ziel ist es, möglichst viele neue potenzielle Stammzellspender in die Datei aufzunehmen:
„Uns allen hat es den Boden unter den Füßen weggezogen“, erzählt seine Schwägerin Claudia Flotho. „Besonders weil es Christians plötzlich so extrem schlecht ging und wir gar nicht wussten, wie es weitergehen soll.“ Mittlerweile ist Christians Zustand etwas stabiler, doch um weiterleben zu können, benötigt er die lebensrettende Stammzellspende. „Wir sind hier in Oberhausen sehr gut vernetzt. Besonders in Alstaden kennt man Christian und unsere Schwester“, so Ann-Catrine Schneider, Schwägerin und Mitinitiatorin. Deshalb sei sofort die Idee entstanden, eine Registrierungsaktion auf die Beine zu stellen. Schon jetzt sei die Anteilnahme groß, auch die Gemeinde war schnell mit im Boot, sowie die Ev. Kirche, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. „Das gibt uns und vor allem Christian viel Hoffnung und Mut“, so Ann-Catrine Schneider. Unter dem Motto „Christian braucht Euch“ bittet Christians Familie die Bevölkerung um Unterstützung.

+++ 25.02.2019 +++
Registrierungsaktion für Christian am 10.03.2019 in Oberhausen

Christian ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Gemeinsam organisieren Familie und Freunde mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 10. März 2019,
zwischen 15 und 19 Uhr
in der Ev. Kirchengemeinde Oberhausen-Alstaden
Bebelstr. 234
46049 Oberhausen

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0