Christine kämpft gegen Blutkrebs! › DKMS Media Center Skip to content

 

Christine kämpft gegen Blutkrebs!

Online-Aktion aus Deining

Christine ist eine aktive Person! Egal ob walken, wandern oder Rad fahren – kein Weg ist zu weit, kein Berg zu hoch und keine Strecke zu beschwerlich. Diese Energie muss Christine nun bündeln, denn im November wird bei ihr eine akute lymphatische Leukämie (ALL) diagnostiziert. Alles beginnt ganz harmlos mit einer Rückenverspannung, die sich nicht lösen will. Nach einem Besuch beim Arzt folgt dann die unerwartete Diagnose, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Familie und Freunde rufen nun zu einer Registrierungsaktion für Christine auf. Christine ist entschlossen: „Ich möchte wieder gesund werden, nach Italien reisen und beim Wandern in den Bergen einfach nur abschalten.“

  • Christine kämpft gegen Blutkrebs!

    DKMS Pressefoto

    Christine kämpft gegen Blutkrebs!

    Christine ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 4,1 MB

+++10.01.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Alles fing harmlos an: Christine schlägt sich mit einer Verspannung herum, die sich nicht lösen lässt. Die Termine beim Physiotherapeuten tun gut, der Arzt verschreibt zusätzlich ein verspannungslösendes Medikament. Nach einigen Tagen bemerkt Markus, Christines Ehemann, merkwürdige kleine Pünktchen auf ihrem Bein: „Vielleicht gehst du mal zum Arzt und lässt dir eine Blutprobe entnehmen“, schlägt Markus vor. Kurz darauf dann die Schocknachricht: Christine hat akute lymphatische Leukämie.
„Ab diesem Moment funktionierten wir beide nur noch. Tasche packen, ab ins Auto, sofort in die Klinik, Formulare unterschreiben, Therapiebeginn.“ Der Schicksalsschlag sitzt immer noch tief und wirklich realisiert hat es noch keiner: „Es kommt mir immer noch vor wie eine Situation im falschen Film“, so Markus.

(…)

+++10.01.2022+++

Online-Registrierungsaktion

Christine ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/christine ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Christine auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter  www.dkms.de/christine besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Christine das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0