Claas will leben › DKMS Media Center Skip to content

 

Claas will leben

Online-Aktion aus Lingen

Claas ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere dich jetzt für Claas und andere Betroffene!

  • Class will leben

    DKMS Pressefoto

    Class will leben

    Claas ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,3 MB

  • Class will leben

    DKMS Pressefoto

    Class will leben

    Claas ist ein richtiger Familienmensch.

    PNG, 6,6 MB

UPDATE TICKER

+++15.01.2024+++
Gute Nachricht:

Für Claas konnte ein:e Spender:in gefunden werden! Auf diese Nachricht haben Claas, seine Familie und Freund:innen lange gewartet. Die DKMS wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!

+++19.12.2023+++
Auszug aus der 1. Presseinformation

(…)

Claas lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Stuttgart, wo er als Fernsehredakteur arbeitet. Von seiner Frau und seiner Familie wird er als optimistischer und weltoffener Mensch voller Herzenswärme beschrieben. Claas hat viele Freundinnen und Freunde, eine große, liebevolle Familie und mehrere Wahlheimaten. – Köln, wo er studiert und gearbeitet hat, trägt er mit dessen Bewohner:innen und dem Fußballclub genauso spürbar im Herzen wie seine Heimatstadt Lingen, wo er noch immer fest verwurzelt ist.

(…)

+++15.12.2023+++
Registrierungsaktionen in Lingen:

Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Donnerstag bis Samstag, den 28. bis 30. Dezember 2023,  von 16:00 bis 21:00 Uhr

Kiesberghalle
Kiesbergstr. 80
49809 Lingen (Ems)

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

 

+++15.12.2023+++
Online-Registrierungsaktion

Der 42-jährige Claas ist ein richtiger Familienmensch. Mit seinen zwei Söhnen und seiner Frau wohnt er in Stuttgart, aufgewachsen ist er jedoch in Lingen, wo er und seine Schwestern immer noch sehr verwurzelt sind. Der Zusammenhalt in der Familie ist groß: 2016 erhielt Claas die Schockdiagnose Hirntumor. Vor allem auch durch die Unterstützung seiner Frau und seiner Familie schaffte er es durch die schwere Zeit und besiegte den Krebs.

 

Anfang November kam dann die zweite Schockdiagnose für den Familienvater: Leukämie – Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist nun seine einzige Überlebenschance. Deswegen organisieren seine Schwestern und Freund:innen jetzt eine Registrierungsaktion im Rahmen des Fußballcups in seiner Heimatstadt Lingen. Jede:r, der mitmacht, könnte ein:e Lebensretter:in werden – für Claas und andere Betroffene!

 

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/claas ein Registrierungsset bestellen.

 

Um Patient:innen wie Claas bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/claas besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Claas das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0