Clear Sky für Günther! › DKMS Media Center Skip to content

 

Clear Sky für Günther!

Online-Aktion aus Spiegelau

„Das Universum ist unendlich und wir sind darin klein und unbedeutend? Nein! Sind wir nicht! Du, Günther, bist ein wichtiger Teil des Ganzen – ein wichtiger Teil des Weltalls, denn ein Leben ohne Dich ist nicht vorstellbar. Wir, deine Sternenfreunde, wollen Dir helfen. Denn unser Freund Günther, der sich der Astronomie verschrieben hat, ist schwer erkrankt: Leukämie, Blutkrebs! Nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Wir, seine Freunde, möchten ihm auf diesem Weg helfen, um gemeinsam wieder die Sterne beobachten zu dürfen. Deswegen: Bitte lasst Euch registrieren und helft Günther. Denn nur wer registriert ist, kann als Lebensretter:in gefunden werden! Zusammen können wir viel bewegen! Wir danken euch von ganzem Herzen.“

  • Clear Sky für Günther

    DKMS Pressefoto

    Clear Sky für Günther

    Günther ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 698,2 KB

UPDATE TICKER

+++03.01.2022+++

Tolle Neuigkeiten

Für Günther konnte ein passender Spender gefunden werden, sein Bruder. Die DKMS wünscht Günther alles Gute für die weitere Genesung.

+++06.12.2021+++

Ausschnitt aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Günther ist immer uneigennützig und immer für andere da. Nun ist es an der Zeit, ihm zu helfen. Er ist sehr naturverbunden und beschäftigt sich, seit seiner Jugend, mit der Astronomie. Er ist aktives Mitglied in der Bayerwald Sternwarte. Für den Verein hat er schon zwei Sternwarten und mehrere Teleskope gebaut. Gern führt er auch die Besucher:innen durch die Sternwarte und erklärt ihnen das Universum. „Astronomie ist wie eine Zeitmaschine. Wenn man durchs Teleskop schaut, blickt man immer in die Vergangenheit. Das Licht, was man sieht, ist, bis es bei uns ankommt, eventuell Millionen Jahre unterwegs. Erst dann kann es mit eigenen Augen gesehen werden. Das fasziniert Günther“, so sein Freund und Vereinsmitglied Josef Bastl.

(…)

+++02.12.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Günther ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/astro ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Günther auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/astro besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Günther das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0