Daniel braucht dich › DKMS Media Center Skip to content

 

Daniel braucht dich

Online-Aktion aus Mössingen

Daniel ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Daniel und andere Patient:innen

  • Daniel braucht dich!

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich!

    Die Registrierungsaktion vor Ort war ein voller Erfolg! Wer die Aktion verpasst [...]

    JPG, 2,2 MB

  • Daniel braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich

    Daniel mit seinen Brüdern und der Braut.

    JPG, 1,6 MB

  • Daniel braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich

    Daniel auf der Hochzeit seines Bruders Daniel.

    JPG, 2,3 MB

  • Daniel braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich

    Daniel mit seiner Familie im Krankenhaus.

    JPG, 2,0 MB

  • Daniel braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich

    Am liebsten ist Daniel Fleischkäsesemmel - auch im Krankenhaus.

    JPG, 1,2 MB

  • Daniel braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich

    Daniel ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 1,2 MB

  • Daniel braucht dich

    DKMS Pressefoto

    Daniel braucht dich

    Daniel mit seinen zwei Brüdern.

    JPG, 1,2 MB

UPDATE TICKER

+++09.07.2022+++

Großer Erfolg

Auf unser heutigen Aktion konnten wir 388 Spender:innen gewinnen und über 3.500 Euro sammeln. Daniel selbst hat nach der Aktion noch kurz mit seinen Eltern vorbeigeschaut und sich riesig gefreut, dass so viele Menschen wegen ihm vorbeigekommen sind. Und die Unterstützung geht weiter: Alle, die heute die Gelegenheit verpasst haben, dürfen sich online registrieren: www.dkms.de/danielbrauchtdich

+++04.07.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Im Juli 2021 erhält Daniel die Diagnose AML: Akute Myeloische Leukämie. Nach zahlreichen stationären Krankenhausaufenthalten und einer harten Intensivtherapie bessert sich sein Zustand. Er und seine Familie sind voller Freude und Hoffnung. Und dann, kaum ein Jahr später, kommt ganz plötzlich die Nachricht: seine Leukämie ist zurück. Seine beiden Brüder wurden bereits getestet, doch leider stimmen ihre Merkmale mit denen von Daniel nicht zu 100% überein. Nur 30% aller suchenden Patient:innen finden innerhalb der Familie den oder die passende:n Spender:in. Aus diesem Grund braucht Daniel unbedingt einen Fremdspender.

Daniel ist ein besonders fröhlicher, begeisterungsfähiger und mitfühlender Teenager. Mit seinem Lachen und seiner Lebensfreude steckt er jeden um sich herum an. Wenn es anderen Kindern oder Erwachsenen in seiner Nähe gerade nicht so gut geht, spürt er dies und kümmert sich um sie. Nach der Schule ist Daniel gern draußen, fährt Fahrrad, hüpft auf dem Trampolin oder spielt Mario Kart auf der Nintendo Switch. Besonders Sport ist ihm sehr wichtig. Er spielt mit großer Begeisterung Handball im CVJM Mössingen und besucht dort auch sehr gern die Jungschar. Auf die Schule freut er sich jeden Tag und spielt in den Schulpausen am liebsten mit seinen Freunden Fußball. Er liebt es Musik zu hören und dabei auf seinem Schlagzeug zu spielen.

(…)

+++01.07.2022+++

Registrierungsaktion für Daniel am 09.07.2022 in Mössingen

Daniel. Voller Leben. Er ist einzigartig und genial gemacht – wie jede:r von uns! Ein echter Teenager mit 16 Jahren. Mit seiner Lebensfreude beschenkt er alle. Er liebt Nudeln, spielt auf seinem Schlagzeug und Handball und kickt in den Schulpausen mit seinen Freunden.

Doch Daniel ist schwer krank und kämpft bereits zum zweiten Mal gegen den Blutkrebs. Daniels einzige Chance wieder gesund zu werden, ist eine Stammzellspende. Seine beiden Brüder sind leider nicht die perfekten Stammzellspender. Doch ans Aufgeben denken Daniel und seine Familie nicht und starten deshalb eine Registrierungsaktion für (fast) ALLE. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann sich als potenzielle:r Spender:in registrieren lassen. Jede:r Einzelne könnte ein:e Lebensretter:in sein. Machst Du mit?

 Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 09.07.2022,
von 11-15 Uhr
Gemeindehaus – Ev. Kirchengemeinde Mössingen
Mittelgasse 19
72116 Mössingen

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Auch eine Online-Registrierung rettet Leben!

Mehr Aktionen in der Nähe

0