Daniel sucht Helden! › DKMS Media Center Skip to content

 

Daniel sucht Helden!

Aktion am 27. Januar 2019 in Stralsund

Daniel ist freiwilliger Feuerwehrmann in Stralsund und Schaprode. Er ist stets einsatzbereit, um anderen zu helfen. Doch jetzt braucht er eure Hilfe. Der engagierte 26-jährige erhielt vor wenigen Wochen die Diagnose Blutkrebs. Eine Stammzelltransplantation ist seine einzige Überlebenschance. Bislang gibt es weltweit noch keinen passenden Spender. Um zu helfen, organisieren seine Kameraden eine Registrierungsaktion.

BIld Daniel
Daniel ist an Blutkrebs erkrankt - Fotos zu Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 28.01.2019 +++
Der Aktionstag

Große Unterstützung in Stralsund: 600 Menschen ließen sich vergangenen Sonntag im Rahmen der Aktion für Daniel als potentielle Stammzellspender registrieren und stehen somit schon bald dem weltweiten Suchlauf zur Verfügung. Hinzu kommen 9.194 Euro an Geldspenden. Ein tolles Ergebnis der Aktion – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 08.01.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Daniel kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß Andreas Riedlich. Er ist Mitglied der Initiativgruppe und Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Stralsund, die gemeinsam mit der DKMS die Registrierungsaktion in Stralsund organisiert.

+++ 08.01.2019 +++
Registrierungsaktion für Daniel am 27.01.2019 in Stralsund

Daniel ist an Blutkrebs erkrankt. Eine Stammzelltransplantation ist seine einzige Überlebenschance. Aus diesem Grund organisieren seine Kameraden eine Registrierungsaktion für Daniel und andere Patienten. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, den 27.01.2019,
bei der Freiwilligen Feuerwehr
Hansestadt Stralsund
Seestr. 9, 18439 Stralsund

als potentieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Mehr Aktionen in der Nähe

0