Daniel will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Daniel will leben!

Online-Aktion aus Ludwigshafen

Im Juni bricht Daniel bei der Arbeit plötzlich zusammen. Dann, nach zwei Monaten, eine Diagnose, die das Leben der Familie schlagartig verändert: Blutkrebs! Daniels einzige Überlebenschance - eine Stammzelltransplantation.

  • Daniel will leben

    DKMS Pressefoto

    Daniel will leben

    Daniel mit seinem zweijährigen Sohn Leo

    JPG, 1,3 MB

  • Daniel will leben

    DKMS Pressefoto

    Daniel will leben

    Daniel mit seinem zweijährigen Sohn Leo.

    JPG, 1,8 MB

  • Daniel will leben

    DKMS Pressefoto

    Daniel will leben

    Daniel ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 2,1 MB

  • Daniel will leben

    DKMS Pressefoto

    Daniel will leben

    Daniel mit Frau Natalia und Sohn Leo

    JPG, 655,2 KB

UPDATE TICKER

+++01.07.2022+++

Traurige Nachricht: 

Leider hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass Daniel letzte Nacht verstorben ist. Erst vor ein paar Tagen haben wir noch mit ihm gesprochen und er hat uns gebeten, Folgendes öffentlich zu machen: „Ich habe einen letzten Wunsch und dafür brauche ich euch alle – Registriert euch bei der DKMS, um anderen Betroffenen zu helfen“.

Wir wünschen seiner Familie und Freund:innen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

+++14.10.2021+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Natalia und Daniel – ein glückliches und verliebtes junges Paar. Der zweijährige Leo macht die kleine Familie komplett. Vor fünf Monaten läuten die Hochzeitsglocken. Träume und Pläne werden geschmiedet: eine Reise nach Kroatien, vielleicht ein eigenes Haus… Alles scheint perfekt. Doch das Glück bekommt plötzlich Risse. Daniel klagt über Rückenschmerzen. Er denkt sich jedoch nichts dabei und geht weiter arbeiten. Im Juni 2021 bricht er dann auf der Arbeit plötzlich zusammen. Seine Rückenwirbel müssen in einer Operation stabilisiert werden und zum ersten Mal steht das Wort „Krebs“ im Raum. Im August kommt dann die Bestätigung – Mastzellleukämie, Blutkrebs.

(…)

+++13.10.2021+++

Online-Registrierungsaktion

Daniel ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/daniel ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Daniel auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/daniel besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Daniel das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0