Daniel will leben! › DKMS Media Center Skip to content

 

Daniel will leben!

Aktion am 6. Oktober 2019 in Lüdenscheid

Der 36-jährige Daniel aus Lüdenscheid ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Seit über einem Jahr kämpft der zweifache Familienvater gegen die Krankheit. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder gesund zu werden, denn er möchte seine Töchter, Lilly und Marlen, aufwachsen sehen. Mittlerweile steht fest, dass er den Kampf nicht alleine gewinnen kann.. Seine Freunde und Familie bitten die Bevölkerung: „Jede neue Registrierung zählt, denn es ist unfassbar schwer, einen passenden Spender zu finden. Ein kleiner Moment deiner Zeit kann unserem Freund „Icke“ oder einem anderen Patienten ein neues Leben schenken. Bitte macht mit!“

Foto Daniel
Daniel ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt - Fotos zur Veröffentlichung bitte direkt beim Aktionsbetreuer anfragen!

UPDATE TICKER

+++ 10.10.2019 +++
Der Aktionstag

Im Rahmen der Registrierungsaktion für Daniel haben sich 376 Personen als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen. Darüber hinaus wurden 2079 Euro an Geldspenden eingenommen – vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

+++ 30.09.2019 +++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Daniel kann nur überleben, wenn es – irgendwo auf der Welt – einen Menschen mit nahezu den gleichen Gewebemerkmalen gibt, der zur Stammzellspende bereit ist. „Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele Menschen als potenzielle Stammzellspender registrieren lassen. Denn nur dann können sie als Lebensretter gefunden werden“, weiß DKMS-Mitarbeiterin Demet Kaygusuz.

Daniels Freunde und Familie möchten helfen und organisieren gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Sie bitten die Bevölkerung: „Jede neue Registrierung zählt, denn es ist unfassbar schwer, einen passenden Spender zu finden. Ein kleiner Moment deiner Zeit kann unserem Freund „Icke“ oder einem anderen Patienten ein neues Leben schenken. Bitte macht mit!“

(…)

+++ 26.09.2019 +++

Registrierungsaktion für Daniel am 06.10.2019 in Lüdenscheid

Daniel ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Um zu helfen, organisieren Freunde und Familie gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Sonntag, 06. Oktober 2019
zwischen 11 und 15 Uhr
im Foyer des Rathauses
Rathausplatz 2
58507 Lüdenscheid

als potenzieller Stammzellspender registrieren lassen.

 

Mehr Aktionen in der Nähe

0