Darwin sucht den Fang seines Lebens › DKMS Media Center

MEDIA CENTER

 

Darwin sucht den Fang seines Lebens

Aktion am 10. Dezember 2022 in Oldenburg

Darwin ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für Darwin und andere Patient:innen!

UPDATE TICKER

+++16.11.2022+++
Registrierungsaktion für Darwin am 10. Dezember in Oldenburg

Akute myeloische Leukämie – Blutkrebs. Diese Diagnose zieht Darwin (27) aus Oldenburg genau vor einem Jahr den Boden unter den Füßen weg. Es folgen sechs Monate Krankenhausaufenthalt mit Chemotherapien. Der Krebs scheint besiegt, doch nur kurze Zeit später ist die Krankheit zurück. Schnell steht fest – Darwin benötigt eine Stammzellspende. Aufgeben ist für ihn KEINE Option. Der leidenschaftliche Angler, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat, sucht den Fang seines Lebens – seinen genetischen Zwilling. Bitte registriere dich!

Darwin kann nur mit einer Stammzellspende wieder gesund werden. Deswegen: Lass Dich registrieren. Wer gesund und zwischen 17 und 55 Jahre alt ist, kann helfen und sich am

Samstag, den 10. Dezember 2022, von 11:0016:00 Uhr in der

IGS Kreyenbrück
Brandenburger Str. 40,
26133 Oldenburg

als potenzielle Stammzellspenderin oder potenzieller Stammzellspender bei der DKMS registrieren lassen.

Aktionsbetreuer:in

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen zu Ihrer Berichterstattung?

Stefanie Doss
Stefanie Doss

Telefon: +49 30 83 227-9710

E-Mail: doss@dkms.de

Stefanie Doss

Downloads

Hier können Sie sich alle Informationen einzeln oder als Paket in einer Zip-Datei herunterladen.

Fotos von Patienten zur Veröffentlichung können beim oben genannten Aktionsbetreuer angefragt werden.

Digitale Pressemappen

Hier finden Sie alle Basisinformationen für die Berichterstattung zu den Patientenaktionen:Zur Übersicht Digitale Pressemappen

Mehr zur Aktion

Weitere Informationen zur Anfahrt und zum Spendenkonto finden Sie unter:www.dkms.de/aktiv-werden/veranstaltungen/darwin-sucht-den-fang-seines-lebens

Spender:in werden

PRESSEKONTAKT

DKMS Donor Center
gemeinnützige GmbH

Corporate Communications

Aachener Str. 1042

50858 Köln

 

+49 221 94 05 82-3301

presse@dkms.de

Über das DKMS Media Center

Das DKMS Media Center ist ein Angebot der DKMS Kommunikation für Journalist:innen und Multiplikator:innen.

Wir klären über Blutkrebs auf: regional, national und immer öfter auch international. Denn Aufklärung braucht Öffentlichkeit und unsere Öffentlichkeitsarbeit rettet Leben. Unser Ziel ist es, mittels aufmerksamkeitsstarker Medienberichte immer mehr Menschen dazu zu bewegen, sich dem Kampf gegen Blutkrebs anzuschließen: als registrierte Stammzellspender:innen oder als finanzielle oder ehrenamtliche Unterstützer:innen der DKMS.

Professionelle Medienarbeit in TV, Radio, Printmedien und Online sowie eine gute Zusammenarbeit mit Journalist:innen ist für uns dabei das beste Mittel, unser Thema bekannt zu machen.

Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt.

0