David braucht Euch jetzt › DKMS Media Center Skip to content

 

David braucht Euch jetzt

Online-Aktion aus Bingen

David ist an Blutkrebs erkrankt, nur eine Stammzellspende kann sein Leben retten. Registriere Dich jetzt für David und andere Patient:innen!

  • David braucht Euch jetzt

    DKMS Pressefoto

    David braucht Euch jetzt

    David ist an Blutkrebs erkrankt.

    JPG, 182,5 KB

  • David braucht Euch jetzt

    DKMS Pressefoto

    David braucht Euch jetzt

    David benötigt eine Stammzellspende, um gesund zu werden.

    JPG, 270,8 KB

  • David braucht Euch jetzt

    DKMS Pressefoto

    David braucht Euch jetzt

    David mit seiner Frau Gaby.

    JPG, 1,0 MB

UPDATE TICKER

+++08.03.2023+++
Online-Registrierungsaktion

David ist 47 Jahre jung. Er lebt mit seiner Frau Gaby in Bingen bei Sigmaringen. Sie haben eine 21-jährige Tochter, namens Michelle. David ist ein leidenschaftlicher „Downhill- Fahrer“. Kein Berg ist ihm zu hoch und kein Abhang zu steil. Die Natur und die Spaziergänge mit seiner Gaby und ihren gemeinsamen Hunden liegen ihm besonders am Herzen. Als selbständiger Fliesenleger ist seine Zeit jedoch rar, da er für Alle stets Hilfsbereitschaft zeigt und immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht. Doch seit Januar 2023 hat sich sein Leben mit der Diagnose Blutkrebs schlagartig geändert. Die Chemotherapie hat ihm sehr zugesetzt und momentan plagen ihn starke Nebenwirkungen. Trotz alldem kämpft David weiter und gibt sich nicht auf. Um gesund zu werden, braucht er eine Stammzellspende. Seine Familie ruft auf: „Bitte lass Dich als Stammzellspender registrieren, damit schenkst Du David und anderen Betroffenen eine Chance auf Leben.“

Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/david ein Registrierungsset bestellen.

Um Patient:innen wie David bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen zu unterstützen, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/david besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für David das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Mehr Aktionen in der Nähe

0