Dein Vorsatz fürs neue Jahr! › DKMS Media Center Skip to content

 

Dein Vorsatz fürs neue Jahr!

Online-Aktion aus Regensburg

„Hallo, ich bin Sebastian, mega Babysitter und Meister im Sandburgenbauen. Irgendwann ein Häuschen am Meer zu haben – ein schöner Traum. Doch ich war schon immer ehrgeizig und hatte Ziele im Leben. Reisen, neue Länder und Kulturen erleben, im Ausland zu arbeiten, das fasziniert mich. Von heute auf morgen stoppte mich jedoch die Diagnose Blutkrebs! Ich lasse mir aber meine positive Einstellung nicht nehmen und kämpfe, denn ich möchte noch viel von dieser wunderbaren Welt sehen und Zeit mit meiner Familie und Freunden verbringen dürfen. Allein schaffe ich es aber nicht und brauche DICH! Registriere dich als Stammzellspender. Vielleicht kannst du mein Leben oder das eines anderen Patienten retten? Dein guter Vorsatz fürs neue Jahr?: Mund auf, Stäbchen rein = Spender sein! Danke!“

Foto Sebastian
Sebastian ist an Blutkrebs erkrankt - Foto bitte bei der Aktionsbetreuerin anfragen

UPDATE TICKER

+++16.12.2020+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Laufen, lesen, Musik hören, Zeit mit Freunden verbringen. Reisen, andere Länder und Kulturen entdecken, den eigenen Horizont durch neue Erfahrungen erweitern. Das ist Sebastians Welt. Der erfolgreiche Projektleiter steht mitten im Leben, als sich plötzlich alles ändert. Anfang November plagt Sebastian eine heftige Mandelentzündung. Sein Hausarzt verschreibt ihm Antibiotika, Bettruhe und viel Schlaf. Trotzdem verschlechtert sich sein Zustand von Tag zu Tag, Müdigkeit und körperliche Schwäche setzen ihm zu. Erneut sucht er seinen Hausarzt auf, der nun eine
Blutuntersuchung vornimmt. Bereits kurze Zeit später erhält Sebastian einen Anruf, er solle sofort in die Klinik, seine Blutwerte seien katastrophal schlecht. Dort angekommen erhält er nach einer Knochenmarkpunktion eine niederschmetternde Diagnose: Sebastian hat Blutkrebs!

(…)

 

+++15.12.2020+++
Online-Registrierungsaktion

Sebastian ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/basti ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Sebastian auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/basti besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Sebastian das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0