Die magischen Worte: Leben retten › DKMS Media Center Skip to content

 

Die magischen Worte: Leben retten

Online-Aktion aus Rüdnitz (Brandenburg)

„Hallo, ich bin Leonie und 11 Jahre jung. Oft stelle ich mir die Frage, warum habe ich diese Krankheit Blutkrebs. Oft geht es mir schlecht damit. Der Weg war bisher sehr schwer. Die Schmerzen, die ich bisher hatte, waren gemein! Nun ist es soweit, dass die Chemotherapie die bösen Zellen nicht mehr wegschubst. Ich brauche eure Hilfe! Ich weiß, dass auch dieser Weg nicht leicht sein wird. Aber wenn es mir damit besser geht, dann gerne. Ich will wieder alles essen können, raus, spielen, ans Meer fahren - einfach ein ganz normales Leben! Ich liebe Harry Potter und vielleicht hilft mir das Buch der Magie, in dem ihr die Hauptrolle spielt. Bitte registriert euch als Stammzellspender! Rettet Leben!“

  • Leonie

    DKMS Pressefoto

    Leonie

    Die 11-jährige Leonie ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 227,7 KB

  • Leonie 14

    DKMS Pressefoto

    Leonie 14

    JPG, 1,1 MB

  • Leonie 16

    DKMS Pressefoto

    Leonie 16

    JPG, 294,3 KB

  • Leonie 17

    DKMS Pressefoto

    Leonie 17

    JPG, 376,3 KB

  • Leonie 18

    DKMS Pressefoto

    Leonie 18

    JPG, 409,1 KB

  • Leonie 19

    DKMS Pressefoto

    Leonie 19

    JPG, 400,6 KB

  • Leonie 20

    DKMS Pressefoto

    Leonie 20

    JPG, 260,8 KB

  • Leonie 21

    DKMS Pressefoto

    Leonie 21

    JPG, 265,9 KB

  • Leonie 24

    DKMS Pressefoto

    Leonie 24

    JPG, 485,9 KB

  • Leonie 25

    DKMS Pressefoto

    Leonie 25

    JPG, 402,4 KB

  • Leonie 27

    DKMS Pressefoto

    Leonie 27

    JPG, 154,0 KB

UPDATE TICKER

+++27.12.2021+++

Gute Nachrichten

Nachdem Leonie Anfang Dezember bei Ein Herz für Kinder vorgestellt wurde, konnte ein:e Spender:in für sie gefunden werden. Leonie wurde erfolgreich transplantiert und die DKMS wünscht ihr alles Gute für die weitere Genesung!

+++27.02.2021+++
Auszug aus der 1. Pressemitteilung

Leonie, von allen nur Leo genannt, ist ein glückliches Mädchen. Offen, zugewandt und herzlich. Sie liebt kleine Kinder, deswegen möchte sie wie ihre Mama Erzieherin werden. Schule mag sie nicht, das ist ihr alles zu eng. Sie ist lieber draußen, so oft es geht am Meer. Mit Papa toben, bis die Fetzen fliegen, Trampolin springen, mit ihre Katze Milli kuscheln und mit der Familie am Wochenende an die Ostsee fahren – das ist ihre Welt. Eine Welt voller Freude und Aktivität. Alles könnte gut sein. Eigentlich.

(…)

Leonie hat eine aggressive Form von Leukämie!

 

++25.02.2021+++
Online-Registrierungsaktion

Leonie ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/leo ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender.

Um Patient:innen wie Leonie auch weiterhin bei der Vermittlung eines passenden Stammzellspenders unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/leo besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Leonie das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0