Du für Ben-Louis! › DKMS Media Center Skip to content

 

Du für Ben-Louis!

Online-Aktion aus Olpe

„Hallo, ich heiße Ben-Louis. Ich bin 8 Monate alt und komme aus dem schönen Sauerland. Leider konnte ich mein Leben bis jetzt nicht wirklich in vollen Zügen genießen, da ich die letzten Monate immer wieder krank war. Im Dezember kam dann die Diagnose: Blutkrebs! Meiner Familie ist sprichwörtlich der Boden unter den Füßen weggerissen worden und nun ist mein aktuelles Zuhause das Krankenhaus. Momentan bekomme ich eine Chemotherapie, aber diese reicht nicht mehr aus. Ich brauche eine Stammzellspende."

  • Du für Ben-Louis

    DKMS Pressefoto

    Du für Ben-Louis

    Ben-Louis ist an Blutkrebs erkrankt

    JPG, 180,6 KB

  • Du für Ben-Louis

    DKMS Pressefoto

    Du für Ben-Louis

    Ben-Louis mit seinen Eltern

    JPG, 114,0 KB

UPDATE TICKER

+++15.02.2022+++

Auszug aus der 1. Pressemitteilung

(…)

Der kleine Ben-Louis kommt an einem ganz besonderen Tag zur Welt: Dem 15. Mai 2021, dem ersten Hochzeitstag seiner Eltern Theresa (29) und Sakchai (33). Doch der Start ins Leben fällt dem Kleinen nicht leicht: Ben-Louis ist ein Frühchen; er war eigentlich erst für Juli erwartet worden. Innerhalb seiner ersten sechs Lebensmonate muss er mehrfach zurück ins Krankenhaus – verschiedene Infekte machen ihm das Leben schwer.
Am Tag seiner Taufe Mitte Dezember geht es ihm erneut so schlecht, dass die Eltern noch am Abend mit ihm ins Krankenhaus fahren. Kurz darauf erhalten sie die erschütternde Diagnose: Ihr kleiner Sohn leidet an einer akuten Leukämie, Blutkrebs! „Die Nachricht hat den Eltern den sprichwörtlichen Boden unter den Füßen weggezogen“, sagt Kristin, Ben-Louis‘ Patentante und älteste Freundin seiner Mutter. „Sie hatten sich so über ihr erstes Kind gefreut. Und jetzt ist es so schwer erkrankt.“

(…)

+++03.02.2022+++
Online-Registrierungsaktion

Ben-Louis ist an Blutkrebs erkrankt. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/ben-louis ein Registrierungsset bestellen.

Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Atemwegserkrankung COVID-19 verschiebt die DKMS bis auf Weiteres alle geplanten Veranstaltungen und Aktionen zur Registrierung neuer potenzieller Stammzellspender:innen.

Um Patient:innen wie Ben-Louis auch weiterhin bei der Vermittlung von passenden Stammzellspender:innen unterstützen zu können, ruft die DKMS dazu auf, sich online registrieren zu lassen. Unter www.dkms.de/ben-louis besteht die Möglichkeit, sich über die Online-Registrierungsaktion für Ben-Louis das Registrierungsset zu bestellen. Zu diesem Zweck kann der Link zur Aktion über alle Kanäle und weiteren Verbreitungsmöglichkeiten geteilt werden.

Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich!

Mehr Aktionen in der Nähe

0